Hallo Forum!
Ich hab bei einer Maschine etwas Hardware getuscht und mußte daher das System neu installieren (Windows2000 pro). Hab vorher alle Daten fein gesichert und auf ner neuen Festplatte das OS, sowie einen Apache 1.3.x, mySQL5, php5, perl und weiteres installiert.
Es läuft alles prima, nur verzweifle ich daran PHP die mySQL funktionalität beizubringen. Die Installationspfade sind identisch mit denen des Backups und ich hab sämtliche INI-Dateien schon einfach mit denen aus dem Backup überschrieben, weil es ja vorher in der Konfiguration alles einwandfrei lief. Jetzt bekomm ich aber von PHP dauernd gemeldet, dass das Modul mysql bzw. auch mysqli nicht geladen werden kann.
Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben könnte wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat. Die Datenbank läuft, mit Perl bekomm ich auch Zugriff. PHP allein tut's auch. Da ich gerne phpmyadmin benutzen würde wäre ich dankbar wenn mir irgendwer sagen könnte, wie ich das ans Laufen bekomme. Sämtliche Tips die ich irgendwelchen Foren ergoogelt hab, haben mir leider nicht geholfen... :-/
Irgend 'ne Idee?
Gruß,
Hilker