Hi,
ich habe dir mal die möglichen Ordner gesreenshottet: www.ben-peters.de/2.jpg
Wo soll das rein.
Leider habe ich ja auf den eigentlichen Server keinen Zugriff, das Favicon liegt vermutlich eine Ebene tiefer, da komme ich nicht ran...
Aber es wurde mir gesagt, man könnte den Standart auch irgentwie festlegen. Weißt du, wie das geht?
Hallo,
ich habe eine Website, die auf einem Shared-Server liegt. Ich teile ihn mir also.
so wie vermutlich die meisten, die eine eigene Website haben.
Nun habe ich das Problem, dass mein Favicon nur auf den Seiten angezeigt wird, wo es expliziet im Quelltext steht.
So gehört sich das auch - obwohl es Browser gibt, die auch unaufgefordert, sozusagen "auf Verdacht" immer mal ein favicon anfordern. Das ergibt dann eine Menge 404-Einträge im Log, für die der Seiteninhaber nichts kann.
Ich will aber z.B. auch bei den PDF-Files im Browser mein Favicon sehen.
Bedenke dabei, dass viele Leute PDF-Dokumente eben *nicht* per Browser-Plugin anzeigen lassen, sondern separat in der dafür zuständigen Applikation. Oder sie haben ihren Browser sogar so eingestellt, dass PDF-Dokumente einfach nur zum Speichern angeboten werden.
Nun ist es so, dass in solchen Fällen immer das Favicon erscheint, welches der Provider anbietet.
Huch - wie das? Und wieso bietet dein Hoster überhaupt eins an? Und warum überschreibst du es dann nicht mit deinem eigenen?
Kann mir hier wer helfen? Wie lege ich mein Favicon so zusagen als Standart fest, gibt es dort irgenteinen speziellen Code/Befehl?
Ein favicon wird normalerweise mit einem link-Element eingebunden; dann kann es werweißwo gespeichert sein. Fehlt diese Angabe, versuchen einige Browser auf Verdacht einen Request auf /favicon.ico - lege dein favicon also im Domain Root ab, und der Fall müsste erledigt sein.
So long,
Martin