ich etwas über favicon.ico, robots.txt und "meta-Angaben im head-Bereich" gelesen.
Was sollte man noch beachten, damit eine einfache Website sozusagen komplett ist?
Eine Webseite ist dann komplett, wenn sie die Ansprüche des Autors und der Besucher erfüllt. Um mal in Gegenrede zu gehen:
- Die robots.txt ist überflüssig, sofern du nicht explizit Bereiche sperren möchtest (und damit leben kannst, dass sich Suchmaschinen ab und an im Serverprotokoll mit "robots.txt nicht gefunden" verewigen - nein, einen Nachteil hat eine fehlende robots.txt nicht).
- Favicon? Netter Spielkram, aber ohne Nutzen. Gehört zur Gestaltung wie die Frage "Hintergrund grün, blau oder anders?".
- <meta>-Angaben? Ein viel zu weites Feld, es gibt Dutzende, um nicht zu sagen Hunderte, und die sind bis auf zweieinhalb (description, keywords, Content-Type) auch überflüssig, da so gut wie nicht unterstützt.
Am Interessantesten von diesen drei Punkten ist IMHO noch <meta>-description, weil's in Suchmaschinenergebnissen einfach netter aussieht.
Ich täte jedoch vielmehr darauf achten, dass die Seiten in allen aktuellen Browsern benutzbar sind. Das fängt damit an, dass sie den technischen Vorgaben entsprechen, was sich mit http://validator.w3.org und http://jigsaw.w3.org/css-validator/ zumindest grundsätzlich prüfen lässt. Darauf aufbauend hatten die anderen schon genug geschrieben.