frankx: Zu Diesem Forum: Neuen Nick-Name suchen?

Beitrag lesen

Hellihello

das kann ich Dir, was mich betrifft, genau sagen: Dieses Forum erhebt den Anspruch, die User zu befähigen, SELF etwas zu machen - dabei sind viele Leute, die die User dazu befähigen wollen, pädagogisch nicht bis überhaupt nicht dazu in der Lage. Allen voran ein paar Devs/Mods/Admins. Dass das Vermitteln fachlicher Kenntnisse und methodischer Fähigkeiten (also auch Hilfe zur Selbsthilfe) u. a. pädagogische Fähigkeiten/Kenntnisse voraussetzt, wird hier permanent vernachlässigt. Deshalb kann man über dieses Forum doch nur den Kopf schütteln.

https://forum.selfhtml.org/?t=172295&m=1128818. Beherrscht Du die Kunst: wie mach ich es jedermensch Recht? Findest Du hier niemanden, mit dem du etwas besser zurecht kommst? Vielleicht verallgemeinerst Du zu sehr bezüglich einer oder einiger Erfahrungen, wo Dir vielleicht der Ton des antwortenden nicht gepasst hat. Ich habe derlei Diskussionen schon einige Male verfolgt. Da beschweren sich die Ratgeber über die Undankbarkeit der Ratsuchenden. Dann die Ratsuchenden darüber, dass sie nicht im richtigen Ton mit Ratschlägen bedacht werden. Und offenbar wird der Wald vor lauter Bäumen übersehen: dies Forum funktioniert einfach Spitze, das zeigt die Zahl der Fragen, die Art der Fragen und die Art der Antworten. Es gibt immer Leute, denen irgendwas nicht passt. Such is life. Yes, such much.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt