Bernstar: Textarea wird nicht per post übergeben

Beitrag lesen

Hi,

Ja, war auch wegen MySQL3 überrascht. Aber das geht ja recht einfach, indem ich die DB einfach mit MYSQL3-Kompatibilität exportiere. Hier gibt es auch keine Probleme. Hatte meine Page schon auf mehreren Webspaces und darunter auch ein anderer Server mit MySQL3. Hier hat das Gästebuch und alles andere auch funktioniert. Also liegt es garantiert nicht an MySQL.

Ich habe bisher 2 Ausgaben gemacht.

Eine bei der JS-Kontrolle --> nach dem versenden wird der Content-Text in einem alert() richtig dargestellt. Also Clientseitig alles ok.

Eine bei der php-Kontrolle --> hier gibt es nur die Info, dass der Content-Text leer ist. Also Serverseitig wurde der Content nicht übernommen.

Ich versteh einfach nicht, warum hier nichts übernommen wird. Es würde ja sonst alles funktionieren, aber dieses textarea-feld wird einfach nicht per php-post geschickt. Werd mal probieren, ein textarea-feld mit fertigem Text abzusenden. Sollte das auch nicht gehen, gibt es ein generelles Problem mit textareas und post, was nur auf eine deaktivierte Funktion zurück zu führen ist. (nur leider hab ich keine Ahnung, welche Funktion das macht)

Wenn mein Test mit dem voreingestellten Textarea-Feld ein Ergebnis liefert, dann gebe ich es gleich bekannt. Jetzt spring ich mal ins Bett, mir fallen gleich die Augen zu. :-)