Manuel Schölling: [Script] Bilder-Animation ohne Plugin

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Script gebastelt, das Bilderanimationen mit Alpha-Überblendungseffekt zeigt.
Das ganze ist unter GNU GPL 2.0 lizensiert - wenn ihr es nutzen wollt: nur zu!

Hier ist sie zu sehen:
http://www.fichte-hagen.de

und das Script liegt unter
http://www.fichte-hagen.de/templates/fichte/animation.js

Viel Spass damit
Manuel

1. Hi Manuel,

Hier ist sie zu sehen:
    http://www.fichte-hagen.de

Hast du dir das ganze mal in verschiedenen Browsern angesehen?

FF 2.0.0.12 - Zeigt nur 2 Bilder im Wechsel, alle anderen werden wohl ignoriert.

IE 6 - haut fehlermeldungen am laufenen Band raus, einige Sekunden ist beim wechsel gar kein Bild zu sehen ist.

IE 7 - Sieht halbwegs nach dem wohl gewünschten Ergebnis aus, allerdings auch hier,
    Fehlermeldungen am laufenden Band

Opera 9.24 und Safari (WinXP) sind die einzigen Browser, bei denen es Augenscheinlich geht.

Viel Spass damit

Hätte ich wohl gehabt.

Grüße aus H im R,
    Engin

1. FF 2.0.0.12 - Zeigt nur 2 Bilder im Wechsel, alle anderen werden wohl ignoriert.

Komisch, hier beim FF 2.0.0.11 läuft es mit allen Bildern ohne Probleme.

IE 6 - haut fehlermeldungen am laufenen Band raus, einige Sekunden ist beim wechsel gar kein Bild zu sehen ist.

Bin gerade unter Linux, aber auch bei meinem IE 6 unter Windows funktioniert es.

IE 7 - Sieht halbwegs nach dem wohl gewünschten Ergebnis aus, allerdings auch hier,
      Fehlermeldungen am laufenden Band

Hab ich nicht ausprobiert. Was sind das denn für Fehlermeldungen?

Opera 9.24 und Safari (WinXP) sind die einzigen Browser, bei denen es Augenscheinlich geht.

Mit denen hab ich es ebenfalls ausprobiert.

1. Hi Manuel,

Komisch, hier beim FF 2.0.0.11 läuft es mit allen Bildern ohne Probleme.

Jetzt geht es auch auf meinem FF, hast du was geändert?

Bin gerade unter Linux, aber auch bei meinem IE 6 unter Windows funktioniert es.

Also mein IE6 hat da ein Paar Probleme beim wechsel, der übergang erfolgt auf jeden fall
        ohne den Slide Effekt, bei einigen übergängen hakte es einige Sekunden, während es dann hakt wird keine Grafik angezeigt.

Hab ich nicht ausprobiert. Was sind das denn für Fehlermeldungen?

Zeile    : 836
        Zeichen  : 1
        Fehler   : Objekt erwartet

Grüße aus H im R,
        Engin

1. Moin,

Jetzt geht es auch auf meinem FF, hast du was geändert?

Hab die Schleife zur "Suche" nach einem neuen Bild abgeaendert. Daran lag es whol.

ohne den Slide Effekt, bei einigen übergängen hakte es einige Sekunden, während es dann hakt wird keine Grafik angezeigt.

Seltsam, welche IE6-Version hast du denn genau?

Zeile    : 836
          Zeichen  : 1
          Fehler   : Objekt erwartet

Es gibt einen Fehler (den man auch im FF findet). Der betrifft ein fehlendes #banner-Objekt. Dies hat aber nichts mit der Animation zutun.

Tschoe
          Manuel

1. Hi Manuel,

Seltsam, welche IE6-Version hast du denn genau?

Multiple IEs, hab jetzt nochmal im IE7 nachgeschaut, da läuft es auch. Wahrscheinlich liegt
            es an meinem IE6, der ist aus dieser Multiple IE Geschichte.

Grüße aus H im R,
            Engin