Jan: Windows Vista Ruhezustand

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wo unter Windows Vista (Basic) kann ich die Energieverwaltung so einstellen das ich den Ruhezustand durch drücken der Spacetaste wieder beenden kann, momentan komme ich aus den Ruhezustand nur wenn ich den Ein/Aus -Schalter drücke.
Hat da jemand eine Idee und kann mir Helfen.

Gruß Jan

1. Hello,

wo unter Windows Vista (Basic) kann ich die Energieverwaltung so einstellen das ich den Ruhezustand durch drücken der Spacetaste wieder beenden kann

bist du sicher, dass das überhaupt möglich ist? Der Ruhezustand ist eine Betriebssystemfunktion, bei der der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und das System dann vollständig abgeschaltet wird. Beim Reboot erkennt das Betriebssystem, dass noch ein Speicherimage vorhanden ist und stellt es wieder her anstatt neu hochzufahren.
    Kann es sein, dass du den Standby-Modus meinst? Hier bleibt das Gerät tatsächlich eingeschaltet und fährt nur in einen Niedrig-Energiezustand. Daraus  lässt es sich auch per Tastendruck aufwecken.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    I will never understand why Germans feel the need to kill trees  --  Arbeitskollege aus UK zum Thema ob eine Dokumentation elektronisch oder auf Papier ausgeliefert wird
  2. Hallo Jan!

wo unter Windows Vista (Basic) kann ich die Energieverwaltung so einstellen das ich den Ruhezustand durch drücken der Spacetaste wieder beenden kann, momentan komme ich aus den Ruhezustand nur wenn ich den Ein/Aus -Schalter drücke.
    Hat da jemand eine Idee und kann mir Helfen.

Soweit mir bekannt, werden alle diese Einstellungen unter: Systemsteuerung -> Energieoptionen
    vorgenommen.

Was hast du denn für eine Tastatur (USB, PS2)?
    Jenachdem gibt es auch noch einige grundsätzliche Einstellungen in deinem BIOS?

Gruß Gunther