sph: navigationsliste verschwindet gelegentlich? [beispiel online !]

Beitrag lesen

hello again,

Also bei mir verschwindet nichts

bei mir auch nicht, jedenfalls nicht letzte woche von dienstag bis freitag. davor und danach schon, bei unverändertem code. ich habs anfangs mal erwähnt - genau das ist eigentlich der grund warum ich mich hier zu wort melde.

ein nicht reproduzierbarer, zufällig auftauchender fehler.

immer spitze sowas, ich weiß...

aber so wie es auschaut suchst du eine Horizontal-Navigation mit gleitenden Hintergründen

äh... nein?

zum einen wüsste ich nicht was diese verlinkte navigation mit der von mir genutzten zu tun hat, zum anderen brauche ich keine flexiblen hintergründe die sich einem text anpassen - der text ist der hintergrund. (bitte - wenn jetzt einer anfängt dass das aber garnicht SEO ist geh ich kotzen...)

wo du dann wahrscheinlich die Hintergründe der Current Seite hervorheben möchtest, richtig?

richtig. mach ich ja bereits, ist dieses "current"-ding...

Nach nochmaligem begutachten der Seite und deiner Fragestellung würde ich denken,
das dich einfache spans hier schon weiter bringen würden.

<ul>

<li><span></span></li>
    <li><a href="#">Link1</a></li>
<li><span></span></li>
    <li><a href="#">Link2</a></li>
<li><span></span></li>
    <li><a href="#">Link3</a></li>
<li><span></span></li>
  </ul>

>   
> Die span dann den anforderungen entsprechend formatieren, evtl., wenn´s nicht anders geht noch ein `&nbsp;`{:.language-html} rein,  
> müsste eigentlich ausreichen.  

hm... die idee gefällt mir! das sorgt dafür dass das ganze nicht so verschachtelt ist - könnte dann sogar was bringen. mal sehen wie weit ich damit komme, vorerst mal danke für die anregung und deine bemühungen :)  

grüße  

sph