Domain Name Recht
amiraldo1
- recht
vielleicht kann mir jemand ein Typ geben.
ich habe eine Domain mit dem Namen iSony.de Registriert.
ist das eine Markenrechtsverstoß, und ob ich am besten das Domain loswerden.
Danke im voraus
Hallo,
also der "Typ" sitzt wohl noch im Knast, der jetzt sofort aktiv geworden wäre. Es wäre ihm auch egal gewesen, ob er für oder gegen Dich aktiv gewesen wäre, sein Geld hätte er doch ohnehin verdient.
Das sieht nicht gut aus. Ich würde sie auf keinen Fall für öffentliche Darstellungen verwenden, bis ich weiter recherchiert hätte. Eine Domain zu halten ist aber noch nicht unbedingt ein Verstoß gegen das Markenrecht/Patentrecht oder das UWG. Ohne öffentliche Nutzung ist ja noch keine Überschneidung feststellbar. Du befindest Dich also im falle einer möglichen Verletzung noch in einer Grauzone.
Angenommen, Du würdest Brot unter dieser Bezeichnung verkaufen, könnte das durchaus rechtens sein. Allerdings gebe ich zu bedneken, dass Du ganz schön viel Brot verkaufen müsstest, um Dich gegen die vermuteten zukünftigen Rechtsangriffe (Klagen, Klagen, Klagen) wehren zu können.
LG
Chris©
Hallo,
eine simple Google-Suche hat z.B. ergeben, dass es Menschen gibt, die selber so heißen.
http://www.ancestry.com/facts/Isony-family-history-uk.ashx
Such Dir einen solchen, und schenke ihm die Domain ;-))
LG
Chris©
Moin!
also der "Typ" sitzt wohl noch im Knast, der jetzt sofort aktiv geworden wäre. Es wäre ihm auch egal gewesen, ob er für oder gegen Dich aktiv gewesen wäre, sein Geld hätte er doch ohnehin verdient.
Nö. Der hat am 16.4.2008 erst die Berufungsverhandlung wegen der 9 Monate auf Bewährung als Strafe für Unterschlagung des AG München, wann die Berufungsverhandlung wegen der 6 Monate ohne Bewährung als Strafe für Betrug des AG Berlin Tiergarten stattfindet ist noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen.
Im Übrigen ist er ein Niete: verpasst Termine und stellt unzulässige Anträge...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Wie würdest du denn reagieren, wenn du Sony wärst und ein anderer würde
isony.de registrieren?
Mach doch dein eigenes Ding und nicht so ein Nachäff-Scheiß!
Hi,
Wie würdest du denn reagieren, wenn du Sony wärst und ein anderer würde
isony.de registrieren?
Ich wuerde abwarten, bis sich Apples Rechtsabteilung des Themas annimmt - wird vermutlich nicht lange dauern.
MfG ChrisB