Hallo Christoph!
Von Zeit zu Zeit werden beim Booten, bzw. dem Start von Windows die Netzwerkverbindungen nicht erkannt/ eingerichtet.
Das könnte mit deinem Router zusammenhängen. Der stellt eine Internetverbindung ja erst dann her, wenn er darum gebeten wird, und killt sie nach einer bestimmten "Leerlaufzeit".
Hmm ..., eigentlich ist der rund um die Uhr online (abgesehen von einer kurzen Zwangstrennung alle 24h).
Mein zweites Problem hat mit dem Media-Center zu tun.
Ich habe einen DVB-T USB Stick zum TV-Empfang an meinem Rechner angeschlossen.Hrm. Ich habe eine TV-Karte (Hauppauge) in meinem Rechner. Also keinen USB-Stick. Aber ich möchte natürlich auch von meiner Karte aus gelegentlich etwas mitschneiden. Das funktioniert(e) auch unter Vista eigentlich ganz prima, allerdings NICHT in diesem dämlichen Media-Center. Ich halte die Erfindung des Media-Center schlichtweg für Unsinn. Verzichte darauf, stelle die nötigen Eintragungen in der registry per Hand ein, dann klappt das schon.
Kannst du mir zufällig auch noch sagen, wo in der Registry ich das "verlöten" kann (oder zumindest wonach ich suchen muss)?
So sieht die Partition meiner Platte aus (alles NTFS ohne Komprimierung o.ä.):
C 40 GB
D 80 GB
E 300 GB
F 35 GB
Z 10 GB
Standardmäßig will das MC immer Laufwerk C verwendenVista ist es ziemlich wurscht, in welcher Reihenfolge deine "physischen" Partitionen angesprochen werden müßten. Es geht _immer_ davon aus, daß alles eben auf "C:" gespeichert werden soll - wobei "C:" keineswegs immer die erste primäre Partition deiner ersten Platte sein muß.
Das Problem: Die entsprechende Einstellung wird nicht gespeichert.
Kann sie auch nicht. Alles, was du an Laufwerksbuchstaben "siehst", läuft über Aliase und Systemvariablen.
Versteh' ich nicht. Die Auswahl von C _oder_ F wird ja gespeichert. Die von D oder E aber nicht. Mein Stick ist übrigens auch von Hauppauge (WinTV Nova T-Stick, samt zugehöriger Software).
Ich kann die IE8 Beta 1 nicht installieren.
Öhm ... dann laß doch erstmal die Finger davon. Wenn du sie unbedingt anschauen möchtest, benutze eine virtuelle Maschine dafür.
Gut, nach deiner Hilfe von gestern, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber da ich IEs eh immer nur zum Testen benutze, wäre es mir schon lieber, wenn der direkt im Zugriff wäre. Denn ich befürchte, dass das Problem mit einer Final Version das gleiche ist.
Der gesamte Installationsprozess läuft augenscheinlich ohne Probleme ab. Beim anschließenden Reboot erscheint auch sowohl beim Herunterfahren, als auch beim Start:"Updates werden konfiguriert ...". Aber anschließend ist nach wie vor der IE7 vorhanden - vom 8er keine Spur!
Doch, das Ding ist durchaus vorhanden. Nur scheint dir nicht klar zu sein, daß diese englischsprachige beta sich in "C:\Program Files" installieren möchte (und das auch tut). Das Dumme ist nur: "C:\Program Files" existiert auf deinem Vista durchaus.
Ja, weiß ich. Das dort existierende Verzeichnis 'Internet Explorer' ist aber bis auf eine Datei 'sqmapis.dll' (die ich im übrigen nicht löschen kann) leer.
Es wird nur wieder über Systemvariablen auf einen deutschen Namen umgeleitet, und da es den in der registry nicht gibt, bleibt deine beta-Version halt unsichtbar.
Mein IE7 "wohnt" unter D:\Internet Explorer und funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung ist ja eher die, dass das Installationsprogramm der IE8 Beta nicht mit den veränderten Systempfaden klarkommt. Alle anderen Programme, die automatischen Updates, etc. aber bisher schon.
Gruß Gunther