$SQL_Abfrage = 'SELECT * FROM
files
WHEREphysical\_filename
LIKE 'f8b071da2be98f6dd4f1c454f3ca888b' LIMIT 1 ';
der Einsatz von LIKE ohne Wildcard dürfte wenig Mehrwert bringen - im Gegenteil. Geh auf ein normales = zurück.
Hab ich gemacht - danke für den Tipp...
Eigentlich war vorher auch nen =geplant, aber bei meinem rumprobieren bin ich dann auch über LIKE %...% zu LIKE gekommen und hab es nicht mehr zurück geändert...
Hallo,
Dabei muss ich natürlich auf meine MySQL-Datenbank zurückgreifen:
"natürlich"? Du könntest die Dokumente ebensogut aus dem Dateisystem des Servers holen und so ausliefern.
Jop, geht auch - aber ich will:
- was in PHP und MySQL lernen
- den echten Dateinamen bis zum Schluss "verstecken"
- ich mir das so in den Kopf gesetzt habe
Ansonsten würde ja nen Link auf die Datei reichen - ich will aber header, SQL, PHP und Dateihandling usw. üben...
$SQL_Ergebniss = mysql_query("$SQL_Abfrage");
"Ergebnis" mit Doppel-s zu schreiben, ist anscheinend eine sehr verbreitete Unsitte. Nebenbei: Warum bettest du $SQL_Abfrage erst noch in einen String ein und machst dem Parser damit unnötig mehr Arbeit?
Weil ich es so in einem PHP-Tut gelernt habe und ca. 75% der TuT's die ich gefunden habe, das auch so machen...
Irgendwie dort abgeschaut und unbewusst übernommen...
Hast aber natürlich Recht, dass hier eine Var unnütze belegt wird...
$Details_zum_File = mysql_fetch_array(SQL_Ergebniss);
Danach bekomm ich die Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ***/FileDownload.php on line 55Das wundert mich nicht. Ein Klassiker:
Zu wenig Geld. Investier hier mal ein paar Dollar.
Mhhhh, das war das Problem... Soll ich sagen, dass ich bestimmt 4 Stunden probiert habe bevor ich hier gepostet habe? So ein sinnloser Fehler...
DANKE an Euch Beide - freut mich, dass man hier so schnell Hilfe findet und solche Probleme so schnell gelöst werden können...