Hallo,
mir kommt es so vor als würden die meisten hier meinen eröffnungs-beitrag auf diesen einen satz reduzieren, in dem ich frage ob ggf. jemand ein fertiges script parat hat.
dass ich mir kaum hoffnungen gemacht habe ein solches zu bekommen und grundsätzlich eigentlich eher hilfestellungen, konkrete tips & links erwartet habe, wie ich im nachhinein dann auch mehr als einmal hier erklären musste, sowas überliest man einfach. braucht man ja auch nicht näher drauf eingehen wo man sich doch so wunderbar auf diesen einen satz einschießen kann, nicht?
Jetzt mach mal langsam. Du hast viele solche Sätze geäußert, zum Teil recht ausführliche, und das nicht nur im Eröffnungs-Thread. Ich zitiere mal:
ich will javascript eigentlich nicht lernen, aus diversen gründen. das hauptproblem: ich habe keine zeit dafür.
Das mit der Zeit ist eine Standard-Ausrede. Dafür gibt's normalerweise eine Standard-Antwort: Schulterzucken (kann man hier leider nicht sehen). Weiter:
wenn ich also jetzt bei grundlagen anfange, mich dann durch diverse tutorials arbeite und selbst herumexperimentiere (so wie ich das derzeit mit html und php mache) wird meine gewünschte funktion vielleicht rechtzeitig mit meinem rentenantritt 2050 fertig.
Das steht natürlich in krassem Widerspruch zu:
mir würden zb. auch eine handvoll links reichen
Denn damit hättest du ja genau den Salat, den du nicht willst, nämlich dich durcharbeiten und herumexperimentieren.
Dann, wen man versucht dir etwas Lust am Lernen nahezubringen:
"spaß haben" ...? :D
mit nächtelangen code-schnipseleien, nicht funktionierenden ergebnissen, umständlichen erklärungen, seitenweise tutorials, differenziertesten meinungen zum thema und so weiter?
ich glaub dafür bin ich nicht masochistisch genug veranlagt ;)
Kann man sich denn eine desinteressiertere Haltung vorstellen? Und das in einem Forum für engagierte Autodidakten! *kopfschüttel*
Warum tust du dir das überhaupt an, wenn es dich nur nervt? Warum willst du denn unbedingt so einen Zufallslink-Schnickschnack, den – mit Verlaub – höchstens ein paar pubertierende Langweiler lustig finden, die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen?
Kennst du überhaupt SELFHTML? Dies hier ist nur das Forum dazu, wo man Fragen stellen kann, wenn man mit den ausführlichen Erklärungen und zahlreichen konkreten Beispielen zu allem in SELFHTML nicht weiterkommt, nach *eigenen* Versuchen, die man angestellt hat und gefälligst dann hier auch präsentiert.
Dann bist du auch noch sehr unpräsise und frech mit deinen Angaben, z.B.:
-> die elemente sind wurstsemmeln. NEIN warte, es sind links. ganz normale links. http://...irgendwas...
"http://...irgendwas..." ist nämlich kein Link, sondern eine Adresse. Ein Link ist dagegen etwas, wo man draufklicken kann, und dazu braucht es zumindest etwas HTML drumrum. Wenn man dich also wiederholt fragt, wie deine "Links" vorliegen, dann ist das keine blöde Frage, sondern zielt darauf ab, präzisere Informationen zu bekommen, um dir zu helfen! Gratis! Was soll man dann von solchen Wurstsemmel-Antworten halten von einem, der es nicht mal lernen will, sondern zuerst mal fragt:
ist es zu unverschämt ein fertiges script zu verlangen?
Allein die Frage ist natürlich unverschämt. Es gibt hier nichts zu verlangen. Man kann bitten, ja, aber auch das in Maßen. Womit wir natürlich wieder bei deinem Ausgangsposting sind. Wie man in Wald hineinruft, so schallt es heraus. Dass man dir hier trotzdem zum Teil weiterhilft, ist weiß Gott nicht dein Verdienst.
So, jetzt hab' ich's dir aber gegeben, gelle. Das hat guuut getan... :-)
Gruß, Don P