speichern IMAP-Server auch ausgehende Dateianhänge
Theo
- webserver
Hallo,
habe bisher nur POP3-Konten benutzt, zusammen mit einem lokalen Mailserver.
(Hamster-Playground, zuletzt unter XP)
Da ich jetzt den E-Mailclient wechseln müsste, (drücke mich schon seit ein paar Jahren) würde ich gerne eine Lösung installieren die alles nicht nur zentral einsammelt und zur Weiterverteilung im LAN anbietet, sondern die alles einsammelt und zentral speichert, also IMAP.
Am besten wäre es, wenn Dateianhänge die man versendet, später, nachdem man sie auf einem lokalen Rechner schon gelöscht oder verschoben hat, noch (zentral) zugänglich, einsehbar wären.
Wird das bei IMAP so gehandhabt?
Gruß Theo
Hallo!
Wird das bei IMAP so gehandhabt?
Wenn du deinen Mailclient so einstellst, dass er die gesendeten Nachrichten in einem IMAP Folder speichert, dann ja.
Wenn ich mit Thunderbird ein IMAP Konto einrichte, dann wird das standardmäßig so eingerichtet.
Dh. der Folder "Gesendete Nachrichten" wird standardmäßig als IMAP Folder angelegt.
mfg
frafu
Hallo frafu
Wenn ich mit Thunderbird ein IMAP Konto einrichte, dann wird das standardmäßig so eingerichtet.
Dh. der Folder "Gesendete Nachrichten" wird standardmäßig als IMAP Folder angelegt.
Das klingt schon mal sehr gut.
(Mein neuer Client wird wohl Thunderbird mit Plugin Penelope sein, = Eudora 8)
Muß ich noch einen passenden Server finden, (Kandidaten wären Hamster, nicht Hamster-Playground; oder hMailServer = OpenSource; oder Mercury Mail Transport System vom Autor von Pegasus-Mail = privat kostenfrei und ansonsten auch nicht teuer)
Vielen Dank fürs Aufklären,
Theo