frankx: Wikipedias eigene Regeln

Beitrag lesen

Hellihello Kai,

S.o. Der Newbie wird aufgeklärt, klar und deutlich, nicht überheblich oder herablassend. "Wenn jemand mit anonymer IP-Adresse oder neuem Account plötzlich die Seite über eine lebende Person leert, oder einen Abschnitt daraus löscht, könnte es sich um den/die Betroffene/n handeln. Versuche, nicht aggressiv zu werden, sondern lade die Person zum Dialog ein und stelle sicher, dass der fragliche Artikel keine unbelegten Vorwürfe enthält."
(Wikipedia themselves). Ich finde, dass kann sollte und muss man auch erwarten dürfen.

Äh .. nach deinem Startbeitrag zu schließen, hast du den "alten Hasen" aber nie auch nur die Chance zu einer Diskussion und angemessener Behandlung gegeben, sondern stur immer wieder die wiederhergestellten Infos erneut zu löschen versucht. Was erwartest du bitte? Du löscht einfach irgendwas und erwartest dann, daß andere als erste auf dich zukommen und nachzufragen haben, warum du das tust? Nach der ersten, aber *spätestens* nach der zweiten Wiederherstellung wäre es _deine_ Aufgabe gewesen, die Argumente über die Gründe der Löschung in einer Diskussion auszutauschen.

Magst Du die Wikipedia eigene Kommentatur nicht lesen? ""Wenn jemand mit anonymer IP-Adresse oder neuem Account plötzlich die Seite über eine lebende Person leert, oder einen Abschnitt daraus löscht, könnte es sich um den/die Betroffene/n handeln. Versuche, nicht aggressiv zu werden, sondern lade die Person zum Dialog ein... " - das bezieht sich auf die Betreiber selbst. Zitat Wikipedia. Sie hätten demnach mich auffordern sollen, gemäß ihren eigenen Regeln. Seisdrum.

Und magst Du mein OP nicht lesen? "Nun, ich las bei Wikipedia, dass bei Änderungen bzw. Rücknahme ein Begründung angegeben werden könne, tat das mit Hinweis auf den Künstlerwunsch,...". Sehr wohl gab ich bei der zweiten und dritten Änderung den Grund an. Gemäß den eigenen Wiki-Regeln ist diesem erstmal auch Glauben zu schenken. In der IP-Antwort wurde das ja auch bestätigt. Es wurden keine Zweifel angemeldet. https://forum.selfhtml.org/?t=168180&m=1097262.

Seisdrum, aus meiner Sicht sind die eigenen Richtlinien von Wikipedia hier ausgesprochen deutlich und vernünftig. Es kommt mir hier bei Mathias und Dir ein bisschen vor wie bei der Diskussion in der Sommerpause um die Nettiquette und auch das Gebaren von Stammpostern allgemein und gegenüber Newbies. Da mag ich mich täuschen, aber diese Diskussion wurde ja ausgiebig geführt, und ich erwarte, dass mein Standpunkt schlicht genauso respektiert wird, wie ich respektiere, dass andere andere Ansichten dazu haben.

Wie schon zu Mathias gesagt: Ich habe meine Ansichten ja hier deutlich gemacht und bereits auch wirklich weiterführende Ansichten und Infos von Leuten erhalten, die sich offenbar gut mit der Materie auskennen.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
0 64

Wikipedias - Arbeitsstil - Namensnennung

frankx
  • recht
  1. 0
    Daniel Thoma
  2. 0
    Robert Bienert
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Robert Bienert
        1. 0
          Der Martin
  3. 1
    Bud
  4. 0
    schwarze Piste
    1. 1
      ChrisB
      1. 0
        frankx
        1. 0
          ChrisB
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            ChrisB
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                ChrisB
              2. 1
                Elya
  5. 0
    Jonathan
  6. 0

    Wikipedias - Arbeitsstil - Namensnennung - Erg.z.Rechtslage

    frankx
    1. 0
      Jonathan
      1. 0
        Elya
        1. 0
          frankx
        2. 0
          Jonathan
          1. 0
            frankx
            1. 0
              Jonathan
              1. 0
                frankx
                1. 0
                  Jonathan
                  1. 0
                    frankx
                    1. 0
                      Jonathan
                      1. 0
                        frankx
                        1. 0
                          Jonathan
                2. 0
                  Elya
                  1. 0
                    frankx
    2. 0
      schwarze Piste
      1. 0
        frankx
        1. 0
          schwarze Piste
          1. 0
            frankx
            1. 0
              schwarze Piste
          2. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              schwarze Piste
  7. 1

    Wikipedias Arbeitsstil

    seth_not@home
    • sonstiges
    1. 0
      frankx
    2. 0

      www - mal anders

      Vinzenz Mai
      • menschelei
      1. 0

        bevor es jemand anderes sieht ...

        Vinzenz Mai
        1. 0
          Jonathan
        2. 0
          frankx
        3. 0
          ChrisB
  8. 0

    Wikipedia selbst zitiert:

    frankx
  9. 0
    molily
    1. 0
      frankx
      1. 0
        Kai345
        1. 0

          Wikipedias eigene Regeln

          frankx
      2. 0
        molily
        1. 0
          frankx
          1. 0
            molily
            1. 0
              frankx
          2. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              frankx
  10. 0
    Benjamin Buxbaum
  11. 0
    schwarze Piste
    1. 0

      Komplexität der Rechtslage Persönlichkeitsschutz

      frankx
      1. 0
        schwarze Piste
        1. 0
          frankx
      2. 2
        Siechfred
  12. 0

    ["gelöst"] Wikipedia - prima Arbeitsstil

    frankx
    • menschelei