Hallo frankx,
Hellihello
Ich würde auch nicht auf der IP-Seite sondern auf der Disk. zum Artikel diskutieren, die IP-Diskussion wurde ja eh nur wegen des Vandalismus(-Verdachts) angelegt.
Nun, das will ich jetzt nicht breittreten, aber die Diskussion um Atze S. dürfte den flinken Wikipedisten ja wohl bekannt sein.
Davon würde ich nicht zwingend ausgehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, aber es gibt auch viele Wikipedia-nutzer die sowas nicht wissen müssen. oder garnicht darüber nachgedacht haben, weil die erstmal auch nur simplen vandalismus vermutet haben.
Wikipedistinnen dürften für meinen Geschmack ruhig davon ausgehen, dass es sich beim Gegenüber eventuell um Menschen mit nicht der volle Fülle an Internetkenntnis handelt.
Das geht leider nicht so einfach. Es gibt viel zuviel Vandalismus, als wenn man bei jeder zweifelhaften Änderung lange über irgendwelche Gründe nachdenken könnte. Wenn du ordentlich was auf die Diskussionsseite geschrieben hättest, würdest du sicher ordentlich behandelt worden. Aber ohne ein Wort abzugeben einfach Text rauslöschen geht nicht. das ist so als wenn du jemanden den Computer ohne Kommentar ausmachst, statt ihn darauf hinzuweisen, dass ein gefählicher Virus drauf ist.
Jonathan