Der Martin: Wikipedias - Arbeitsstil - Namensnennung

Beitrag lesen

Hallo,

Wie gross kann denn das oeffentliche Interesse daran, wie der Typ, der sich unter dem Pseudonym Atze Schroeder zum Ruhrpott-Affen macht, mit wirklichem Namen heisst, eigentlich sein?
Garkeins, wäre meine Ansicht.

das sehe ich anders. Nicht dass mich Herr Alb..., äh Schröder wirklich interessieren würde - aber wenn mir die Werke oder Auftritte eines Künstlers (oder eines beliebigen "Prominenten") gefallen, dann interessiert mich auch der *Mensch* dahinter. Und zwar in all seinen Facetten, nur geschützt vom Recht auf Privatsphäre, das alle anderen Mitmenschen auch genießen.

Will heißen: Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn z.B. Menschen wie Dieter Nuhr, Angelina Jolie oder Fernando Alonso auch bei ihren Einkäufen, ihren Kneipentouren oder ihren Skiausflügen auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Oder wenn Journalisten (oder Fans) Archive wälzen, um herauszufinden, was ihre Idole früher schon angestellt haben. Oder ob sie wirklich so heißen, wie sie vorgeben.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn Paparazzi auch in die privaten Bereiche (Haus, Garten, Garderobe) eindringen, die Promis also dort belästigen, wo sie sich eigentlich ausdrücklich NICHT der Öffentlichkeit aussetzen.

Das wäre auf Seiten von Wikipedia aber eher als "schade" und "unnötig" zu werten, wenn oeffentliches Interesse gegen 0 tendiert.

Naja, da steht so viel drin, wo ich mich frage, wen das eigentlich interessiert.

So long,
 Martin

--
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
0 64

Wikipedias - Arbeitsstil - Namensnennung

frankx
  • recht
  1. 0
    Daniel Thoma
  2. 0
    Robert Bienert
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Robert Bienert
        1. 0
          Der Martin
  3. 1
    Bud
  4. 0
    schwarze Piste
    1. 1
      ChrisB
      1. 0
        frankx
        1. 0
          ChrisB
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            ChrisB
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                ChrisB
              2. 1
                Elya
  5. 0
    Jonathan
  6. 0

    Wikipedias - Arbeitsstil - Namensnennung - Erg.z.Rechtslage

    frankx
    1. 0
      Jonathan
      1. 0
        Elya
        1. 0
          frankx
        2. 0
          Jonathan
          1. 0
            frankx
            1. 0
              Jonathan
              1. 0
                frankx
                1. 0
                  Jonathan
                  1. 0
                    frankx
                    1. 0
                      Jonathan
                      1. 0
                        frankx
                        1. 0
                          Jonathan
                2. 0
                  Elya
                  1. 0
                    frankx
    2. 0
      schwarze Piste
      1. 0
        frankx
        1. 0
          schwarze Piste
          1. 0
            frankx
            1. 0
              schwarze Piste
          2. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              schwarze Piste
  7. 1

    Wikipedias Arbeitsstil

    seth_not@home
    • sonstiges
    1. 0
      frankx
    2. 0

      www - mal anders

      Vinzenz Mai
      • menschelei
      1. 0

        bevor es jemand anderes sieht ...

        Vinzenz Mai
        1. 0
          Jonathan
        2. 0
          frankx
        3. 0
          ChrisB
  8. 0

    Wikipedia selbst zitiert:

    frankx
  9. 0
    molily
    1. 0
      frankx
      1. 0
        Kai345
        1. 0

          Wikipedias eigene Regeln

          frankx
      2. 0
        molily
        1. 0
          frankx
          1. 0
            molily
            1. 0
              frankx
          2. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              frankx
  10. 0
    Benjamin Buxbaum
  11. 0
    schwarze Piste
    1. 0

      Komplexität der Rechtslage Persönlichkeitsschutz

      frankx
      1. 0
        schwarze Piste
        1. 0
          frankx
      2. 2
        Siechfred
  12. 0

    ["gelöst"] Wikipedia - prima Arbeitsstil

    frankx
    • menschelei