Harlequin: Abstufung von title- und h1-Elementen / Suche nach h7-Ersatz

Beitrag lesen

Yerf!

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aus meiner sicht impliziert h1 jedoch wie jedes andere hX-Element einen eigenen neuen Abschnitt. Was mir aber wesentlich mehr Sorgen macht ist, dass der title-Titel dann nicht mehr im Dokument selbst sichtbar erscheint und dadurch verwirrung entstehen könnte.

In gewisser Weise sind h1 und title tatsächlich redundant. Hm, man könnte natürlich auch das <tilte>-Element sichtbar machen, aber ob das der beste Weg ist... (vor allem spielen da nicht alle browser mit)

Ich würde <span class="h7"> vorschlagen, da alle anderen HTML-Elemente da nicht wirklich passen.

Wobei das noch weniger Aussagekraft hat als z. B. strong bzw. wirklich nur Text entspricht.

Ich denke hier aber, dass strong eher die falsche Aussage hat. Strong ist eher eine wichtige textpassage, kein Gliederungspunkt (dabei fällt mir ein, was wäre, wenn man das ganze Dokument noch über Listen strukturieren würde?)

zu welcher Methode würdest du dann raten: ü7 in einem Absatz allein oder zusammen mit dem Restabsatz?

Hm, ich weis jetzt nicht genau, was du damit meinst, aber auf jeden Fall so, wie auch die anderen hx-Elemente...

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->