Rouven: Bin ich soooo Doof?

Beitrag lesen

Hello,

Dann habe ich "c:\j2sdk1.4_2_17\bin\javac c:\Java\HelloWorld.java" eingegeben.
Dann "c:\j2sdk1.4_2_17\bin\java c:\Java\HelloWorld"

mach dir das Leben leichter: Geh auf deinen Desktop, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen.
Such in den Listen den Eintrag "PATH" und füge dort am Ende ein:
;c:\j2sdk1.4_2_17\bin

Wenn du nun eine Konsole öffnest kannst du direkt javac bzw. java aufrufen, ohne immer mit den Pfaden zu jonglieren. Rufe sodann java im Verzeichnis auf, in dem auch deine kompilierte Klasse liegt. Wenn die schon nicht da liegt, wo deine .java-Datei liegt, dann lass dort zunächst erneut das javac laufen. Ich glaube, du verlierst dich im Dschungel von Verzeichnissen, Java ist äußerst wählerisch, was den Klassenpfad angeht.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Ist Dir langweilig? Willst du Spaß? Willst Du Party? Ganz einfach!!! Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus!  --  Herkunft unbekannt