Chris©: Server sichern

Beitrag lesen

Guten Morgen,

Wenn der Server so gründlich verbastelt ist, würde ich die Finger davon lassen. Das ist die sicherste Lösung. Und es kommt noch eine Frage auf: Wie werden die Daten im Moment gesichert? Gibt es kein tägliches Backup? Dann würde ich mich mal dezent nach einem Admin umsehen, für den Backup kein Fremdwort ist.

Vielleicht hätte ich es noch ausführlicher beschreiben müssen, aber der agressive Ton stört mich schon wieder. Unser Admin hat das mit dem Provider geregelt. Der macht täglich in einer Offtime eine Vollsicherung. Wir haben Zugriff auf T-1 bis T-3 und können uns die von dort dann selber in komprimierter Form herunterziehen.

Das nützt mir aber nichts, weil ich nicht das ganze System benötige, sondern nur unsere Programmen, Nutzdaten und Einstellungen. Ich weiß nur leider nicht, an welche Einstellungen ich denken muss. Es gibt noch vier Domains auf dem Server.

Gedacht habe ich bisher an:

www-Verzeichnisse

home-Verzeichnisse

mysql-Verzeichnis, da weiß ich nicht, ob ich es einfach so übermnehmen kann.
Es soll doch die DBMS-Version von 4 auf 5 geändert werden

aus etc die HTTP-Server-Einstellungen. Da werde ich basteln müssen, weiß aber noch nicht wie. Die stehen doch irgendwie in dieser doofen Confixx-Datenbank

Mailkonten nebst nicht abgeholter Mails

Benutzerrechte

Also nochmal: eine Vollsicherung bringt mir nicht wirklich etwas, zumindest darf ich sie nicht einfach wieder einspielen lassen, dann würde ich doch die neue Installation zerstören.

LG
Chris©