[latex]Mae govannen![/latex]
Mit einer festen Breite funktioniert das - immerhin! :) Aber mein Layout sollte mit der Fensterbreite skalieren, von daher kann ich da keine feste Breite nehmen... :(
Mit min-width:...px; funktioniert das Skalieren zumindest - das muss ich dann eben eine Mindestauflösung festlegen.
Leider ist der obere Bereich deiner Site schon vom Konzept extrem breit. Ich sehe da als Bilder die Box, das Logo und die Event-Area, alleine das sind (ohne Abstände) schon über 530px. Und dann noch eine Navi 5 * Bildbreite 83px also 415px .. da sind wir dann schon auf ~950px, selbst wenn alles dicht an dicht kleben würde.
Da ist nicht mehr viel Raum zum Skalieren, ohne daß die Elemente in den Text verrutschen. Das heißt, du müßtetst hier als min-width schon 1024px ansetzen.Und für diverse IE mußt auch noch basteln, weil der min-width einfach nicht kennt.
Insgesamt bei diesen Maßen bleibt wohl nur Verzicht auf Skalieren bzw. stark eingeschränkt oder eine Änderung des Konzepts (vielleicht die Navi links vertikal einbauen und vom Text umfließen lassen (Prinzipiell ähnlich wie dieses Beispiel) .. Oder auch ganz anders, falls du selber eine gute Idee hast ;)
Cü,
Kai
Some things in life are bad, they can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]