choosen0ne: Klapptabelle wird im IE nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IE.
Ich habe in meiner Site mit Hilfe dieser hübschen Klapptabellen
(http://www.sprachlernspiele.de/selftests/klapptabelle/klapp.html)
zwei Elemente positioniert, die ein- und ausrollen.
Das klappt im Firefox auch wunderbar, aber IE ind v6 und v7 streiken.
Dabei fährt die Tabelle zwar aus, aber der Inhalt wird nicht ersichtlich.
Soweit ich das sehe, liegt das auch nicht an irgendwelchen z-Indizes oder daran, dass der Inhalt von irgend etwas anderem verdeckt wird.

Da das so alles schwer nachzuvollziehen ist, hier mal der Link zur Site:
http://pixdom.net/neweb/index.php

Konkret geht es hier um die Links "information" und "friends" am linken Rand.

Ich hoffe, jemand hier hat ne Idee, woran das liegen könnte.

Vielen Dank

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit dem IE.

    Nicht nur damit, sondern mit deinem Verstaendnis von Webseitengestaltung allgemein, moechte ich meinen ...

    Da das so alles schwer nachzuvollziehen ist, hier mal der Link zur Site:
    http://pixdom.net/neweb/index.php

    Wenn du etwas, was (Text-)Inhalte ausschliesslich ueber Bilder transportiert, wirklich fuer eine brauchbare Webseite haeltst, leidest du an der typischen "Designer"-Krankheit.

    Soweit ich das sehe, liegt das auch nicht an irgendwelchen z-Indizes oder daran, dass der Inhalt von irgend etwas anderem verdeckt wird.

    Installiere dir die IE Developer Toolbar, und schau damit nach, wo sich welche Elemente wirklich befinden. Auf meinen ersten Blick sieht es so aus, als ob die Elemente a) nicht dort positioniert werden, wo du es gerne haettest, und b) doch von irgendwas ueberdeckt werden (da die Toolbar mir zwar einen Rahmen dafuer anzeigt, aber nicht den tatsaechlichen (Bild-)Inhalt.)

    Davon abgesehen solltest du die Fehler im HTML korrigieren.

    MfG ChrisB

    1. Nicht nur damit, sondern mit deinem Verstaendnis von Webseitengestaltung allgemein, moechte ich meinen ...

      Möchtest du meinen, steht aber hier nicht zur Debatte...

      Wenn du etwas, was (Text-)Inhalte ausschliesslich ueber Bilder transportiert, wirklich fuer eine brauchbare Webseite haeltst, leidest du an der typischen "Designer"-Krankheit.

      Es geht hier nicht um eine brauchbare Webseite - darüber mache ich mir Gedanken, wenn das Ganze funktioniert, denn das Verhalten ist identisch - ob ich da nun ein Bild reinsetze, oder Text. Davon abgesehen gibt es den Alt-Tag und für die Zielgruppe ist das hier absolut akzeptabel.

      Installiere dir die IE Developer Toolbar, und schau damit nach, wo sich welche Elemente wirklich befinden.

      Hab ich schon gemacht - im Gegensatz zur FF Dev Toolbar liefert mir die aber keine brauchbare Ausgabe.
      Ich sehe zwar durchaus, wo das Element ist, aber nicht, warum es nicht in Erscheinung tritt. Wüsste ich das, würde ich mich nicht hier an das Forum wenden.

      Davon abgesehen solltest du die Fehler im HTML korrigieren.

      Mir ist die Funktionsweise von Validatoren - vor allem dem des W3C durchaus bewusst. Aber nur weil ich keinen Doctype einsetze und sich im HTML noch einige Schönheitsfehler befinden (ist ja auch noch in Entwicklung) sind da noch lange keine schwerwiegenden Fehler drin.

      1. Mahlzeit,

        Mir ist die Funktionsweise von Validatoren - vor allem dem des W3C durchaus bewusst. Aber nur weil ich keinen Doctype einsetze und sich im HTML noch einige Schönheitsfehler befinden (ist ja auch noch in Entwicklung) sind da noch lange keine schwerwiegenden Fehler drin.

        Das Nichtverwenden eines Dokumenttyps IST ein schwerwiegender Fehler - Du überlässt es dem Browser, den Inhalt schlicht und ergreifend zu erraten ... und das meist eher schlecht als recht. Es ist reine Glückssache, ob der Browser den Inhalt überhaupt rendert, ob er das so tut, wie Du Dir das vorstellst und ob er es genauso oder wenistens ähnlich wie alle anderen Browser tut.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Bisher konnte ich im Quirksmode fast immer deutlich kompatiblere Ergebnisse erzielen.
          Nichsdestotrotz hab ich jez hier mal alles HTML 4.1 Transitional konform aufgebaut, so dass es valide ist.
          Ändert aber nichts an meinem Problem...

          1. Mahlzeit,

            Bisher konnte ich im Quirksmode fast immer deutlich kompatiblere Ergebnisse erzielen.

            Kompatibel zu was?

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Zu unterschiedlichen Browsern.
              Also so, dass es überall in etwa gleich aussieht.
              Manchmal gelingt das nämlich im IE nicht, weil der sich einfach nicht an die Standards hält...