Hallo
beziehend auf diese Struktur der Datenbank:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/3/t167903/#m1095259
wollte ich fragen, wie ich die Anzahl der abgegebenen Stimmen für jeweils eine Umfrage erhalte, da ich ja in der Query erst ermitteln muss, wieviele AnswerId's vorhanden sind und dann später in t_PollResults wieviele Treffer je AnswerId's vorhanden sind.
Bsp: t_PollAnswers:
AnswerId PollId Answer
8 2 Spanien
9 2 Frankreich
10 2 Italien
11 2 Deutschland
12 3 Ja
13 3 Nein
14 3 VielleichtBsp: t_PollResults:
ResultId AnswerId UserID
1 8 123
2 9 456
3 8 999
4 17 888
5 10 777
6 10 666Jetzt muss ich ermitteln, wieviel AnwerID's für die PollID 2 vorhanden sind und hier jeweils immer die Counts.
was verstehst Du unter Counts. Ich kann nirgendwo eine Spalte diesen Namens finden. Wenn Du irgendwelche Zählergebnisse meinst, dann stelle uns bitte das gewünschte Abfrageergebnis vor - mit den relevanten Spalten und den Werten, wie sie sich aus diesen Beispieldaten ergeben - und der Begründung, warum dies das gewünschte Ergebnis ist. Ich habe jedenfalls nicht verstanden, welches Ergebnis Du gerne hättest.
Geht das direkt in der Query oder sollte ich irgendwie alles auslesen und mit einer While-Schleife dann im JavaCooe alles sortieren/zählen.
Meiner Meinung nach solltest Du möglichst viel dem Datenbankmanagementsystem aufbürden und nicht in Visual Basic, Python, Ruby oder auch Java irgendwelche Datenbankfunktionalität nachbilden.
Freundliche Grüße
Vinzenz