MrPalermo: Internet Explorer 6 Toolbar Button inaktiv - grau !?!

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook den Internet Explorer 6.
In der Toolbar sind Toolbar Buttons z.B. vom MSN Messenger aber auch von anderen Anbietern.
Doch diese Buttons sind inaktiv, sind grau dargestellt und lassen sich nicht anklicken. - Warum?
Habe schon unter Internetoptionen->Erweitert->Browsererweiterung von Drittanbietern korrekt eingestellt, aber ich bekomme diese Buttons nicht aktiv! Woran liegt das?
Auf anderen Rechnern mit demselben IE 6 habe sind die Buttons aktiv und lassen sich anklicken.
Es muß also an Einstellungen auf dem Notebook oder IE 6 auf dem Notebook liegen.

Wenn ich das Notebook  komplett neustarte, und dann den IE öffne sind die Buttons aktiv, aber sobald ich einen von denen anklicke werden sie wieder inaktiv, also grau.

Wie kann ich die Toolbar Buttons nun dauerhaft aktivieren?

(bitte keine Antowten wie: installier doch den IE 7, da ich den IE 6 für Web Entwicklung immernoch brauche!)

Danke für jede Hilfe!

1. In der IE-6-Toolbar sind Toolbar Buttons z.B. vom MSN Messenger aber auch von anderen Anbietern.
    Doch diese Buttons sind inaktiv, sind grau dargestellt und lassen sich nicht anklicken. - Warum?

(bitte keine Antowten wie: installier doch den IE 7, da ich den IE 6 für Web-Entwicklung immernoch brauche!)

Jetzt musst du nur noch erklären, warum du den MSN Messenger zum Zwecke der Web-Entwicklung unbedingt aus einer IE-6-Leiste heraus starten musst, und alle Nörgler werden schweigen :->

1. Hallo Gonzo,

Solche Art von Antworten wollte ich eigentlich vermeiden! Denkst Du dass Deine Antwort mir in irgendeiner Weise weiterhilft?
      Hab ich gesagt, dass ich den MSN Messenger Button für die Web-Entwicklung brauche? - Nein hab ich nicht gesagt, ich brauch den IE 6 für Web-Entwicklung!!!

Ich möchte einfach nur die Toolbar Buttons (darunter ist unter anderem der MSN Messenger Button) im IE 6 aktivieren!

Das war und ist meine Frage!

Hat jemand (konstruktive) Hilfe für mich, wäre sehr sehr dankbar!

1. Solche Art von Antworten wollte ich eigentlich vermeiden! Denkst Du dass Deine Antwort mir in irgendeiner Weise weiterhilft?

Nö. Aber ich dachte mir, dass ich deine Antwort mit meiner Antwort rauskitzeln kann.

1. Toll Gonzo,

durch deine unpassenden und unnötigen Antworten denkt ein Forums Leser nun das Thema wäre ordentlich behandelt, sind ja antworten da, also vielleicht auch Lösungen, stattdessen heiße Luft.

Also wenn Du ne Lösungen hast poste Sie, ansonsten BITTE nichtmehr auf dieses Thame antworten, ich wäre Dir sehr dankbar!

1. Hi,

durch deine unpassenden und unnötigen Antworten denkt ein Forums Leser nun das Thema wäre ordentlich behandelt, sind ja antworten da, also vielleicht auch Lösungen,

Solche Schluesse ziehen die intelligenteren unter den Mitlesern idR. daraus, dass sie die bisherigen Antworten durchlesen, und nicht aus der Quantitaet der bisherigen Thread-Beteiligung.

Also wenn Du ne Lösungen hast poste Sie, ansonsten BITTE nichtmehr auf dieses Thame antworten

Du kannst hier niemandem vorschreiben, was und worauf er antwortet.

Allerdings kannst du durchaus im weiteren Thread-Verlauf bei einem neuen Posting den Titel aendern, so dass auch andere auf den ersten Blick erkennen koennen, dass dein Problem bisher noch nicht zufriedenstellend geloest werden konnte. (Dabei solltest du aber auf Formulierung und Tonfall achten - bei unguenstiger Wahl senkst du die Bereitschaft anderer, sich mit deinem Problem zu beschaeftigen, sonst ggf. noch weiter.)

MfG ChrisB

1. ist schon irre wie viel zeit die leute haben hier belanglose antworten zu posten anstatt sich mal des eigentlichen problems anzunehmen.

tolles forum!