Moin!
Ich werds gleich mal lokal ausprobieren.
Wenn du Probleme oder Anregungen hast, immer her damit.
Gab keinerlei Probleme. War echt alles super einfach.
So soll es auch sein.
Hätte nicht gedacht dass ich (als Frischling in Sachen Design) ohne großen Aufwand ein so gutes Ergebnis erzielen kann.
Respekt! Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was Menschen aus ihren Jlogs machen ;-)
Ein ganz einfaches Gästebuch habe ich für eine Jlog-Installation geschrieben: Sourcecode
Danke, das werde ich mal mit dazu basteln und vielleicht noch ein Bisschen umändern.
Wenn du Fragen zum Gästebuch hast, immer her damit. Das Gästebuch steht übrigens auch unter GPL, Änderungen sind (in deren Rahmen) also auch kein Problem.
Ein Kontaktformular habe ich auch, allerdings noch nicht veröffentlich, aber kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.
Das wäre nett. Vielleicht könntest du den Code an meine Email-Addresse schicken?
Werde ich machen, muss nur noch einmal den Code „verallgemeinern“, da das ganze momentan doch sehr auf meine Anwendung zugeschnitten ist.
Und nochmal eine Frage zum rechtlichen. Wenn ich das Ganze dann in Betrieb nehme, was muss ich dann noch für Angaben (Disclaimer, Anschrift, Email-Adresse, ...) hinzufügen? Oder reicht ein Kontaktformular?
Soweit ich das sehe, bist du mit einem Impressum und einer Datenschutzerklärung auf der sicheren Seite. Zur Datenschutzerklärung eine kurze Erläutertung: Jlog speichert mit den Kommentaren standardmäßig IP und Zeit des Kommentierens. Auf den Disclaimer würde ich auf jeden Fall verzichten: Setzt du nun Links bewusst oder willst du dich von ihnen distanzieren? Außerdem wird dabei häufig ein Urteil zitiert, dass so nie gefällt worden ist. Aber Genaueres hierzu dürfte sich bestimmt im Archiv finden.
Viele Grüße und viel Spaß mit Jlog,
Robert