Doc_McSky: VBS - Warteschleife setzen

Hallo liebe Leute,

ich bin leider in VisualBasic gar nicht fit, da ich die ganzen Notationen nicht kenne. vielleicht kann mir aber jemand schnell weiterhelfen.

Ich habe ein VBScript in einer HTML Seite eingebunden. Dieses Script ruft eine public function im Script auf, so weit so gut.

Jetzt möchte ich aber diesen Aufruf, der beim Laden der Seite ausgeführt wird, verzögert ausgeführt haben.

In Javascript ja kein Problem, würde man z.B. so machen:
window.setTimeout('send_request()', 5000);

Ich habe hier schon einige Beiträge gesehen, bei denen die Notation von Javascript und VBScript identisch waren, aber hier scheint das nicht der Fall zu sein, denn dieser Befehl im VBScript erzeugt lediglich einen Syntax-Error.

Kann mir jemand den Befehl für die verzögerte Ausführung unter VBScript nennen?

Das wäre echt sehr nett, vielen Dank im Voraus.

Gruß
Martin

1. Hallo,

window.setTimeout('send_request()', 5000);

window.setTimeout "send_request()", 1000

Mathias

1. window.setTimeout('send_request()', 5000);

Äh, das 1000 hat da nichts zu bedeuten, du kannst da natürlich 5000 verwenden.

Mathias

2. Hallöchen molily,

erstmal Recht vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mir schon gedacht das es rein an der Notation liegt.

Habe deine Notation auch sogleich ausprobiert, aber die scheint auch nicht korrekt, bei:

kommt wieder eine Syntax-Error Mitteilung, die selbst völlig verwirrt ist, denn das VBScript startet irgendwo bei Zeile 460ff. und er gibt an er erwartet ein Semikolon in Zeile 1, Zeichen 18, dat wäre er dann mitten in den Meta-Tags der HTML Seite, son Quatsch.
      Setze ich hinter dieser Zeile ein Semikolon, offensichtlich ja untypisch für VB, dann erkennt er wieder richtig die Zeile, in der dieser Befehl steht und meckert aber etwas von Wegen "Anweisungsende erwartet".

Habe ich etwas falsch notiert?
      Derzeit sieht das Script wie folgt aus:
      <script language="vbscript">
        window.setTimeout "CPhoner.MakeCall agent.Number.value", 5000

public sub newdial_onClick
          CPhoner.MakeCall agent.Number.value
        end sub

... noch einige andere publics....
      </script>

In dem HTML Formular "agent" gibt es dann ein Feld namens "Number", darin steht eine Zahl. Der Aufruf ohne die Warteschleife funzt ja ganz normal.

Gruß
      Martin