Harlequin: <a href="javascript:void();">

Beitrag lesen

Yerf!

Kurze Problembeschreibung:

Kurz aber heftig...

  • Ich habe auf der linken Seite mehrere Tabellenzellen, mit denen ich auf der rechten Seite Webseiten in einem Iframe aufrufen möchte.

Hört sich a) nach Layouttabellen an, du könntest dir mal <http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm@title=Layouten per CSS> anschauen. Das ist nicht nur moderner, sondern bietet auch viel mehr Möglichkeiten
und b) nach Frames... die Probleme die Frames erzeugen lassen sich hier im Forumsarchiv zur genüge finden. Evtl. möchtest du dir mal Includes anschauen, das dürfte viele Probleme, auch deine aktuellen) lösen.

  • Die Text-Links innerhalb der Tabellenzellen sind nur Dummies, um ein Patschehändchen zu erzeugen.

Benutzer ohne JavaScript scheinst du nicht zu mögen? Da gehören übrigens auch Suchmaschinen dazu... (willst wohl nicht gefunden werden?)
Das "Patschehändchen" kann man auch per CSS erzeugen, besser wäre es jedoch im Sinne des Web für eine Verlinkung auch einen stinknormalen Link zu nehmen.

  • Die Option mittels rechter Maustaste den Link in einem neuen Fenster zu öffnen soll verhindert werden.

Das kannst du nicht verhindern. Nicht zuverlässig. Notfalls lässt man sich eben den Frame einzeln in einem neuen Fenster öffnen. Damit behinderst du den Benutzer nur in seinem gewohnten Verhalten. Und wieso das ganze?

Kurze Frage:
Wie krieg ich diesen alten Spielverderber dazu, daß er mir mit der rechten Maustaste kein neues Fenster mehr öffnet?

Auf den Iframe ganz verzichten, dann löst sich das Problem, dass der Inhalt alleine in einem neuen Fenster dargestellt werden kann ganz von alleine in Wohlgefallen auf.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->