Benjamin Buxbaum: CSS - Ich werd bekloppt...

Beitrag lesen

Hi Groooveman!

Ich bin eigentlich viel zu müde und ich müsste ganz woanders sein...

<a class="uk" href="#" title="United Kindom">United Kindom<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
      <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->

Wasumallesinderwelt...? Wer soll denn da durchblicken? Ich schnalle jedenfalls absolut nicht, was Du da mit den unzähligen conditional comments machst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gutes ist. Der IE6 kriegt _Tabellen_ vorgesetzt? Meine Güte. Da wäre es vielleicht leichter, für jeden Browser eine eigene Seite zu erstellen.
Auch ansonsten ist der Code alles andere als übersichtlich, Du hast da eine ganz schöne Div-Suppe gebraut. Ist es wirklich nötig, dass "menu" noch "logo", "top", "topmenu", "choosecountry", "mainmenuouter" und "mainmenu" enthält? Man kann Linklisten an sich auch schon sehr schön mit CSS gestalten.

Vielleicht ist mein Posting jetzt nicht sonderlich hilfreich, was deine Frage angeht, aber eventuell solltest Du das Gesamtkonzept noch einmal überdenken. Ich werde jedenfalls nicht alles auseinanderklamüsern, um zu sehen, was beim IE6 am Ende eigentlich ankommt.

mfG
Benjamin

--
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
(Albert Einstein)