mbergmann: Neuladen des PopUps

Moin Moin aus dem Norden!

Habe da ein Problemchen.
Und zwar habe ich mir ein Popup nach dem Muster von selfHTML gebastelt.
Ich habe mehrere Links, die alle ein und dasselbe Popup öffnen, allerdings ist der Inhalt dynamisch (php).
Wenn das Popup geöffnet ist und ich einen anderen Link klicke, dann öffnet er kein Popup oder läft das popup neu, sondern öffnet den Link ganz normal im Browserfenster.
Ich möchte aber gerne, dass das Popup neu lädt. Wie kann ich das realisieren?

1. Moin,

hast du dem PopUp einen Namen gegeben und sprichst du es dann über Target im Link mit diesem Namen an?

Grüße - Frank

1. Moin,

hast du dem PopUp einen Namen gegeben und sprichst du es dann über Target im Link mit diesem Namen an?

Grüße - Frank

Wenn ich dich richitg verstehe, dann habe ich es mit target gemacht. ;)

Aber zur Sicherheit hier mal der Code:

Die Function:
      function popup (target) {
              popup=window.open(target,"SecondWindow", "width=800,height=800,left=100,top=100");
              popup.focus();
            }

Der Aufruf:
      <a href="popup.php?kwoche=<?php echo $kwoche; ?>&tag=1" onclick="popup(this.href); return false">

1. <a href="#" onclick="popup(ziellink); return false">

und den dynamischen php-Teil an die Funktion übergeben,

in etwa popup(popup.php?kwoche=<?php echo $kwoche; ?>&tag=1")sollt weiterhelfen! Wenn du nämlich href auch mit einem Link belegst, dieser aber kein Target hat, wird er im selben Fenster geöffnet.

2. Hab's nochmal getestet...

Das Problem ist, dass sowoh die Funktion als auch die Variable popup heißen ;-)

so gehts:

function newpopup (target) {
            popup=window.open(target,"SecondWindow","width=800,height=800,left=100,top=100");
            popup.focus();
          }

<a href="popup.php?kwoche=<?php echo $kwoche; ?>&tag=1" onclick="newpopup(this.href); return false">

1. Hab's nochmal getestet...

Das Problem ist, dass sowoh die Funktion als auch die Variable popup heißen ;-)

so gehts:

function newpopup (target) {
              popup=window.open(target,"SecondWindow","width=800,height=800,left=100,top=100");
              popup.focus();
            }

<a href="popup.php?kwoche=<?php echo $kwoche; ?>&tag=1" onclick="newpopup(this.href); return false">

JAAAAAAAAA!
      wunderbar! Du bist meine Rettung!
      Vielen Dank! ;)

Dachte schon, ich so zu doof, weil ich dein anderen Tipp nicht hinbekommen habe :D

Danke vielmals

1. Gerne!

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)