Hi,
Was haeltst du denn erst mal von dem simpleren Weg, den Manu schon andeutete - alle Formularfelder erst mal "per se" im HTML vorhanden, und dann nur die (un)noetigen dynamisch per Style-/Klassenaenderung aus-/eingeblendet?
Diese Idee finde ich eigentlich gut, allerdings muss ich dafür JS können.
Deshalb auch für mich schwer umzusätzen.
So schwer ist das nicht ...
Formularfelder erst mal per se per PHP ausgeben, und per CSS verstecken (display:none).
Dann auf Aenderung der Auswahl im Selectfeld reagieren, und ggf. aus der Aus- eine Einblendung machen, ueber Aenderung der style-Eigenschaften der Formularfelder oder ihrer Klasse.
Ja das ist fast richtig, allerdings wird erst das Formular geladen und dann die Erweiterung in der Erweiterung steht aber auch noch PHP z.b. die ausgabe im value='<?php echo $_POST['bank']; ?>
Ausgehend davon das ein Fehler existiert und das Formular wieder angezeigt werden muss mit dem Inhalt den der User schon erfasst hat.Post steht dann aber nicht mehr zur verfühgung, da das eigentliche skript schon beendet ist. Und XAjax nur die eine Funktion aufruft.
Dieses Problem ergibt sich aber erst aus der Verwendung von AJAX, weil es eben einen unabhaengigen zweiten Request bedeutet.
Machst du es so wie vorgeschlagen, dass du das ganze Formular gleich vom PHP-Script generieren laesst, kannst du dort auch die zusaetzlichen Felder gleich wieder vorbelegt ausgeben lassen.
MfG ChrisB