Hallo,
und der meiner Meinung nach fast Optimal gelösten Textsuche (Suchbegriff in Balken unten eingeben, wird markiert, man kann springen... Traumhaft).
Ähm das meinst du doch jetzt ironisch oder? Die Firefox-Textsuche ist mit einer der größten Gründe warum ich den Firefox nicht anwdnde. Wenn ich zum beispiel in der Forumshauptdatei nach Einträgen von mir suche und sehen möchte ob jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, dann habe ich die doppelte Arbeit wie mit jedem anderen Browser.
Firefox springt zum Treffer, aber lässt ihn als letzte Zeile des sichtbaren Bereiches erscheinen und ich muss jedes mal auf die Pfeiltaste nach unten drücken um zu sehen ob einer geantwortet hat, und das muss ich wirklich jedes mal machen.
Jeder andere Browser (außer IE) zentriert den Inhalt vertikal an der Stelle an der das gesuchte gefunen wurde und man sieht sofort ob jemand geantwortet hat oder nicht. Und auch wenn es Opera schon sehr nett macht finde ich die Inline-Suche des Safari immer noch am besten. Dort wird mit einer kleinen und kurzen Animation angezeigt wo der Begriff gefunden wurde. Alle anderen Fundstellen werden, wie auch im Opera zusätzlich auch etwas hervorgehoben.
Firefox Iinline-Suche:
Opera Inline-Suche:
Safari Inline-Suche:
Jeena