Safari verhält sich und sieht aus wie alle anderen OS X Programme, das tun Firefox und Opera leider überhaupt nicht.
wenn du etwas weiter oben liest, ist das GENAU das, was ich am safari bemägelt habe
unter windows verhält sich opeara und firefox wie ich das von einem WINDOWS programm erwarte, safari sieht nach mac os aus, der bringt sogar seine furchbaren scollbalken mit (das ist natürlich geschmackssache)
und umgekehrt ist es auch nicht besser
jede software die sich nicht nahtlos ins betriebsystem integriert und völlig anders aussieht hat pauschal eine schlechte gui
das ist wie ein rotes auto mit einer blauen fahrertür (ok, renault hat mal einen bunten twingo gebaut, aber der war hässlich)
die schriftglättung von safari ist gut? - das kann niemals gut sein, genauso wie cleartype vom ie7 gut ist - es kann 100x besser oder schlechter aussehen, aber das ist nicht der punkt: ich will das global im betriebssystem einstellen und nicht per anwendung 50x definieren müssen
unter vista ist safari erst recht eine zumutung (ok, es ist eine beta, aber unter vista x64 meint safari seine glättung behalten zu müssen und das os (weil ich das so eingestellt habe und so will) glättets nochmal - echt toll zum lesen :D