Hi,
Ich moechte kleine Flash-Videos dynamisch auf meiner Webseite einbinden und dazu (W3C-konform) NICHT den Befehl innerHTML verwenden.
Abgesehen davon, dass es eine Eigenschaft ist - warum nicht?
Damit "funzt" es wenigstens.
Mein Problem ist nun: Mit Firefox funktionieren beide Methoden (innerHTML und DOM) gleich gut, mit IE 6.0 bekomme ich mit der DOM-Methode keine Anzeige. Ich habe bereits ueber die Probleme von IE mit dem setAttribute-Befehl gelesen und diesen Befehl komplett entfernt; auch zeigen die (momentan wegkommentierten) Alert-Ausgaben, dass alle Attribute korrekt gesetzt sind.
Als ich mal ein bisschen mit sFIR herumgespielt habe, hab' ich auch die Erfahrung gemacht, dass das im IE nicht "funzt" - das Anlegen der Param-Elemente war IIRC die Krux. Selbst wenn er dir die in einer anschliessenden Kontrollausgabe als vollkommen korrekt ins Dokument eingefuegt anzeigt - beruecksichtigen tut er sie trotzdem nicht.
Wie schaffe ich es, diesen Code standardkonform bleibt und TROTZDEM funktioniert?
Zunaechst mal: Bei dem, was die aktuellen Browser an JavaScript unterstuetzen/umsetzen, kann von "Standard" eh weniger die Rede sein - "reines" JavaScript ist kaum vernuenftig standardisiert (ECMAScript, auf dem es basiert, schon eher). Gut, DOM etc. sind standardisiert - aber der reine Sprachkern eben ist eher "historisch gewachsener" Krempel.
.innerHTML unterstuetzen alle aktuellen Browser.
Also wuerd' ich's diesbezueglich einfach mal mit Doc Brown halten: "Ich hab mir gesagt - pfeiff' drauf!"
MfG ChrisB