Rotor: SVG-Performance / SVG und Hardware

Beitrag lesen

Hi Thomas.

Der Effekt der unterschiedlichen Linienstärke bei deckenden Linien bleibt auch beim Zoomen erhalten.

Dazu habe ich leider keinen Tipp auf Lager (außer vielleicht irgendwie umständlich via Script mit den SVG-DOM-Methoden checkIntersection() bzw. checkEnclosure() nach Überlappungen zu suchen und dann die Strickstärken anzupassen, sofern diese Methoden überhaupt irgendwo implementiert sind).

Allerdings wird das sowohl von IE+ASV als auch von Firefox und Opera in dieser Weise umgesetzt.

Schade, aber auf jeden Fall danke für Deine Hilfen - ich geh davon aus, dass angesichts fehlender Kritik meine Verwendung von <g> so ok ist. Ich hatte mal dran gedacht, das Problem der doppelten (teilweise auch noch mehrfach überlagerten) Linien mit Vektorrechnung zu lösen, also in dem Wust alle Linien zu bestimmen, die Teilmengen anderer Linien sind und dann die Figuren entsprechend zu zerstückeln, aber das scheint mir ein extrem großer Aufwand, der je nach Komplexität dann seinerseits PHP überfordern könnte. Und lernen müsste ich das auch erstmal. Ich hab nochmal einen Thread zum Thema Vektorsoftware und -animation eröffnet, wenn Du was weißt, wäre ich schon wieder sehr dankbar. :)

Ich hab übrigens jetzt den neuen PC, da geht alles tatsächlich deutlich schneller, auch die Animationen sind etwas flüssiger (auf niedrigstem Komplexitätsniveau läuft es sogar ganz geschmiert), aber weder weiß ich, woran das nun liegt, noch bin ich mit den Animationen zufrieden..