Philip: CorelDraw 11 – Sprachversion falsch?

Hallo Forum,

bei ebay kaufte ich eine CorelDraw 11 Graphics Suite, original in deutscher Verpackung (Made in the Netherlands)und laut Verkäufer auch in deutscher Sprache. Auf der ganzen Verpackung steht aber nicht ein Mal das Wort "deutsch"! Weil ich mich dunkel erinnere, dass vor Jahren falsche Sprachversionen aus den Niederlanden verkauft wurden, untersuchte ich die Verpackung auf Hinweise zur Sprache. Leider steht auf dem Boden der Verpackung tatsächlich "*Version auf Englisch".

Meine Suche bei google brachte absolut nichts zutage, es gibt keine Klagen wegen der Sprache. Auf den Händler, der ein Dutzend Pakete verkaufte, möchte ich jetzt nicht verlinken, vielleicht hat ja tatsächlich alles seine Ordnung.

Kann ich die Software noch zurückgeben, wenn ich die äußere Folie des Kartons aufreiße? Weiß jemand, ob die CDs separat versiegelt sind? Ist die Software vielleicht mehrsprachig? Wie kann ich prüfen, welche Sprache die Software wirklich hat?

Vielen Dank!

Philip

1. bei ebay kaufte ich

Kann ich die Software noch zurückgeben, wenn ich die äußere Folie des Kartons aufreiße?

Es wird zumindest schwieriger. Da du bei Versandgeschäften immer 14 Tage Rückgaberecht hast, und zwar ausdrücklich auch ohne einen Grund angeben zu müssen, schicke die Ware zurück und kaufe woanders.

1. schicke die Ware zurück und kaufe woanders.

Dann habe ich "woanders" das Problem wieder, es ist ja keine Fälschung. Ich verstehe nicht, warum Corel so einen Versions-Wirrwarr produziert. Auch auf der Corelwebseite kann ich mir keinen Überblick verschaffen. Da sind meine Raubkopien leichter zu handhaben. :-(

Philip