HomerJ: Immer Impressum

Hi, wenn ich eine seite anbiete, wo nur informationen zu einem thema wie boxen zu finden sind und drum herum ein paar adsense anzeigen habe, muss ich dann auch ein impressum haben, um nicht gefahr zu laufen, abgestraft zu werden.

gibt es einen weg, es zu umgehen, seinen namen und anschrift dort preis geben zu müssen? hatte nähmlich auch mal an eine erotikseite gedacht und will da nicht meinen namen usw. preis geben...

lg homerJ

1. Hi,

gibt es einen weg, es zu umgehen, seinen namen und anschrift dort preis geben zu müssen? hatte nähmlich auch mal an eine erotikseite gedacht und will da nicht meinen namen usw. preis geben...

natürlich, ausländischer Server/Domain.

Ich finde es auch zum kotzen, dass Deutsche immer die A*karte haben, bei vielen Bürokratischen Sachen, während andere Länder da den vorteil draus ziehen.

Heinz

1. natürlich, ausländischer Server/Domain.

Moin, moin und frohe ostern ;-)

eine ausländische domain, das wäre auch .com?! oder eher .nl?

gruß
      homer

1. Die ausländische Domain hilft dir als deutscher Betreiber nichts. Ist ja nicht so, daß man nicht trotzdem rausfinden könnte wer du bist, um dich wegen des fehlenden Impressums abzumahnen, wenn man z.B. Konkurrent mit anderen Erotikseiten ist und sich an die Gesetze hält.

Apropos: so Sachen wie Jugendschutz und Altersverifikation sind dir klar?

Frohe Ostern,
        OD

1. Apropos: so Sachen wie Jugendschutz und Altersverifikation sind dir klar?

Hallo und frohe ostern :-)

wenn man das schon alles hört, vergeht einem doch echt die lust, was aufzubauen...mir war schon klar, dass man zuvor darauf hinweisen muss, dass man 18 sein muss, um die seite betreten zu dürfen, aber ob ich jetzt alles bedacht hätte, glaube ich eher weniger.

gibt es denn irgendwo eine checkliste, was man alles beachten muss?!

gruß
          homer

1. Es reicht eben nicht aus, darauf hinzuweisen daß man 18 sein muß, sondern du musst es überprüfen! Wie genau das zu geschehen hat ist noch etwas strittig, aber das würde hier sicher zu weit führen. Nur so viel ist klar: du informierst dich da besser erstmal sehr gründlich, bevor es hinterher so richtig teuer wird.

2. Hallo シ

Hi, wenn ich eine seite anbiete, wo nur informationen zu einem thema wie boxen zu finden sind und drum herum ein paar adsense anzeigen habe, muss ich dann auch ein impressum haben, um nicht gefahr zu laufen, abgestraft zu werden.

Sobald du auch nur ein bisschen Geld damit verdienst (was du ja mit Adsense vorhast), musst du ein Impressum schalten.
    Wenn kein Gewerbe vorliegt und es keine Anzeigen auf der Website gibst, muss man meinem Kenntnissstand nach kein Impressum haben.

—Gabriel

3. Hellihello

Partnerseite von Selfthml

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt