Horst: Library.o in c geschrieben public machen

Hallo,

wetterbedingt habe ich gestern meinen c-Compiler installiert, 10-Jahre-alte Programmierkenntnisse wieder aufgefrischt und bis heute ein paar Progrämmchen geschrieben, von denen immerhin schon drei salonfähig sind zum "aus der Hand geben".

Dabei baue ich eine kleine aber feine Library auf, die nützliche Funktionen enthält, btw., es geht um Kalenderberechnungen. In erster Linie ist diese Library natürlich für mich (als header-Datei eingebunden), gerne möchte ich diese Lib aber auch vorkompiliert als .o der Netzgemeinde zur Verfügung stellen.

Frage: Außer auf meiner eigenen HP, wo könnte ich dieses Lib noch platzieren? Gibt es für c-Freaks auch sowas wie CPAN?

Viele Grüße,
Hotte

1. Hallo,

meine Lib zu Kalenderberechnungen hat derzeit folgende Funktionen:

int julianday(int day, int month, int year);       // Julianday
    int weekday(int tag, int monat, int jahr);         // Wochentag 0 => Sonntag, 6 => Samstag
    int leapyear(int year);                            // Schaltjahr 1 || 0
    int easterday(int year);                           // Ostersonntag as Julianday
    int weeks_of_year(int year);                       // Anzahl der Kalenderwochen DIN 1355
    int current_day(int day, int month, int year);     // Der laufende Tag des Jahres
    char *kalenderwoche(int day, int month, int year); // KW nach DIN1355 Ret.: KW.JJJJ
    int validatum(int day, int month, int year);       // Prüft Datum auf Gültigkeit 1 || 0
    int days_of_month(int month, int year);            // Tage eines Monats
    int days_of_year(int year);                        // Tage eines Jahres
    int datediff(int d1, int m1, int y1, int d2, int m2, int y2); // Differenz zw. Datums in Tagen
    char *juli_to_date(int julianday);                 // Datum berechnen aus Julianday, Ret. TT.MM.JJJJ
    int adddays(int day, int month, int year, int days); // Tage addieren, RetVal.: Julianday
    int begin_summertime(int year);                    // Beginn der Sommerzeit, Ret.: Julianday
    int end_summertime(int year);                      // Ende der Sommerzeit, Ret.: Julianday
    int summertime(int day, int month, int year);      // Prüft das Datum auf Sommerzeit, 1 || 0

wollte nur mal fragen, ob da grundsätzlich ein Interesse besteht?

Viele Grüße,
    Hotte