2 Fragen zu VISTA Home Basic
Stefan
- sonstiges
0 Stefan0 Vinzenz Mai
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Notebook von HP. Dabei war ein Vista Home Basic.
Dieses habe ich nun auch fertig installiert.
Mit dem Command "net user administrator /active:yes" konnte ich das Administrator-Konto nun aktivieren.
Jedoch habe ich nun noch 2 Probleme, bzw. Fragen:
Wie kann ich das Notebook in eine Domäne hinzufügen? XP Home lies sich ja auch via Registry an eine Domäne anzumelden.
Wie kann ich in die Benutzeranmeldung wechseln, sodass jeweils der Benutzername eingegeben werden muss? (Bei XP ist dies ja in der Benutzerverwaltung einfach möglich).
Ichd anke euch vielmals für eure Hilfe / Tipps.
Lieber Gruss,
Stefan
Kann mir niemand helfen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... Vielen Dank.
Lg Stefan
Hallo Stefan,
Ich habe ein neues Notebook von HP. Dabei war ein Vista Home Basic.
schlechter Kauf, wenn ich sehe, was Du vorhast.
Jedoch habe ich nun noch 2 Probleme, bzw. Fragen:
- Wie kann ich das Notebook in eine Domäne hinzufügen? XP Home lies sich ja auch via Registry an eine Domäne anzumelden.
Kaufe Dir Vista Ultimate oder Business, siehe Windows Vista – Fußnoten :-)
Was hätte das beim Kauf mehr gekostet?
Freundliche Grüße
Vinzenz
schlechter Kauf, wenn ich sehe, was Du vorhast.
Das Notebook wurde so für mich bestellt. Hatte somit keinen Einfluss.
Aber auch in XP Home (welches ja auch nicht für die Domäne war), konnte man in der Registry einen Eintrag anpassen und so dann den Domänenbeitritt "manuell" herzustellen.
Wahrscheinlich gibts da doch auch fürs Vista eine solche Möglichkeit... Leider habe ich jedoch selber nichts gefunden.
Windows Server 2008 ist ähnlich konzipiert. Bei der Grundinstallation sind alle Funktionen dabei. Es werden dann einfach gewisse Funktionen deaktiviert, ist eine "schlechtere" Lizenz vorhanden.
Lg Stefan
Hallo シ
Wahrscheinlich gibts da doch auch fürs Vista eine solche Möglichkeit... Leider habe ich jedoch selber nichts gefunden.
Windows Server 2008 ist ähnlich konzipiert. Bei der Grundinstallation sind alle Funktionen dabei. Es werden dann einfach gewisse Funktionen deaktiviert, ist eine "schlechtere" Lizenz vorhanden.
Das Lizenzsystem von Server 08 und Vista kann man vergleichen.
Aber bei XP liefen die Uhren noch anders - es ist dort zwar möglich aufzuschalten, doch diese Option gibt es bei Vista und dem (auf dem gleichen Kernel wie Vista SP1 basierenden) Server 2008 nicht mehr.
—Gabriel﹫