Robert: Nameservice, Domaindelegation

Beitrag lesen

Hello,

Nun frage ich mich aber, wie jemand mit einem solchen Betrag zurecht kommen kann, wenn es sich doch scheinbar nicht um eine Serverzelle eines VServers handelt. Alleine die Stromkosten für einen solchen "PIII 733Mhz, 256MB RAM, 10GB HDD" müssten doch schon 10 bis 12 Euro im Monat betragen?

Dir ist das Konzept von vServern nicht klar bzw. wofür das kleine v vor dem Server steht?

Eben deshalb habe ich doch gefragt. Dieses Angebot ist ausdrücklich mit "eigener Server, _kein_ vServer" gekennzeichnet.

Es ist meist sinnvoll, die Domains auch dort zu haben, wo man den Server hat.

versteh ich jetzt nicht wirklich. Den Nameservice für meine Domains kann doch im Prinzip jeder machen, der die vorgeschriebene Anzahl Nameserver betreibt, oder habe ich da jetzt etwas verkehrt verstanden?

Der einzig nennenswerte Unterschied ist, ob du Rechnungen an zwei Anbieter bezahlen oder alles auf der Rechnung nur eines Anbieters haben möchtest.

Der Unterschied sind pro Domain und Jahr ca. 14,50 Euro. Bei ca. 20 - 30 gehaltenden Domains ist das schon ein Betrag von 435 Euro. Dafür bekomme ich dann schon die beiden weiteren Root-Server.

LG
Robert