zwerg: Behandlung von Formularwerten

Beitrag lesen

Glück auf!

Und vielen Danke an dedlfix, ChrisB, Gonzo und Tom für die so hilfreichen Antworten. Ich werde mir diesen Thread gut einprägen und für alle Fälle auch nochmal in meine Favoriten packen.

Da ich vorhin, auf der Arbeit (Schande über mich) ohne Anmeldung unterwegs war, hab ich anonym gefragt. Mit der Folge, dass ich gerade vor lauter Freude meine Frage als hilfreich bewertet hab *schäm*

Eine Frage hätte ich aber noch.
Wenn ich preg_match('|^([a-z0-9_-]+/)*[a-z0-9_-]+\.[a-z]+$|i', $variable); richtig verstanden habe, dann trägt er ja in $variable alle Treffer der genannten Zeichen ein, oder? Da finde ich aber doch auch einen Slash (oder war / ein Backslash?) und einen Punkt. Genau das wollte ich doch verhindern. Was erreiche ich also damit?

Freundliche Grüße
zwerg Alex