Nitro: Email-Adresse mit generiertem Code in Datenbank //HILFE\\

Hi,
Ich habe eine Seite geschrieben, die eine E-Mail mit den Ergebnissen eines Formulars an die Variabel $mail schickt.
Die Variabel habe ich in der URL definiert:

"www.meine-seite.de/index.php?mail=max@mustermann.de"

Allerdings ist es mein Anliegen, dass es für die Besucher dieser Seite unersichtlich ist an wen die Email gesendet wird.

Also benötige ich entweder ein Skript das die Adresse zusammen mit einem Code in eine Datenbank einträgt und später wieder ausließt.

oder eine Art Verschlüsselungsskript das die Email in einen Code umwandelt und     beim Senden wieder zu der Adresse macht.

Nur leider habe ich von beidem keine Ahnung und brauche deswegen eure Hilfe!

Danke schon im Vorraus
mfG N!tro

1. Also.. Ich glaube ich hab schon einen Weg gefunden:
    Ich encode die Adresse jetzt mit Base64 und beim Versand wird sie wieder decodet.

mfG N!tro

1. Hi Nitro,

Also.. Ich glaube ich hab schon einen Weg gefunden:
      Ich encode die Adresse jetzt mit Base64 und beim Versand wird sie wieder decodet.

Was hindert den Webseitenuser daran das Gleiche zu machen? Damit hat er dann auch die Adresse.
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du eigentlich machen willst. Willst du immer an eine andere Emailadresse schicken oder immer an die Gleiche?
      Im letzteren Fall kannst du doch die Variable in deinem Mailskript definieren und auslesen, dass kann keiner außer dir lesen/auslesen.
      Im ersteren Fall ist interessant woher die Emailadressen kommen?

ciao
      romy

1. naja also eig. soll das sone Verarschungsseite werden:
        Man kann aus einem Formular bestimmte persönliche Sachen auswählen und am ende wird einem angeblich gesagt, wie Sexy man ist^^ aber zum Schluss wird einem gesagt, dass alle Info in diesem Moment an "max@mustermann.de" versendet wurden. Und dann wir man gefragt ob man auch andere reinlegen will, da kann mann dann seine Email Adresse eingeben, die dann encodet im link eingebettet und Angezeigt wird... Jetzt kann das link weiter versendet werden..
        So wird eine Kettenreaktion gestartet.

mfG N!tro

PS: Natürlich kommt etwas Werbung auf die Seite... und die könnte dann ja evt. etwas einbringen^^

1. Hi N!tro,

naja also eig. soll das sone Verarschungsseite werden:
          Man kann aus einem Formular bestimmte persönliche Sachen auswählen und am ende wird einem angeblich gesagt, wie Sexy man ist^^ aber zum Schluss wird einem gesagt, dass alle Info in diesem Moment an "max@mustermann.de" versendet wurden. Und dann wir man gefragt ob man auch andere reinlegen will, da kann mann dann seine Email Adresse eingeben, die dann encodet im link eingebettet und Angezeigt wird... Jetzt kann das link weiter versendet werden..

Warum willst du es dann unkenntlich machen, jeder versendet doch seine eigene Mail-Adresse, dann hat es jeder ja in der Hand, was damit passiert? Oder willst du nur, dass man es nicht sieht? Dann reicht ja Base64-Kodierung, denn niemand, der weiß, was das ist, wird auf deiner Seite etwas anklicken ;) Für die, die nicht wissen, was es ist, ist das doch gut.
          Allerdings würde ich so eine Seite nicht besuchen wollen, geschweige denn witzig finden. Ich denke, dass internetbewusste Menschen auch nicht einfach persönliche Daten in ein Formular eingeben, ohne zu wissen, was damit passiert. Zusätzlich klingt es nach diesen Abzockeseiten (auch wenn das bestimmt nicht gemeint ist) wie "Wie alt wirst du" etc.
          Welche Zielgruppe hast du denn im Auge?

ciao
          romy

1. eigl. geht mir das nur um Fun und ich möchte einfach mal testen ob ich das könnte und wie viele dumme leute es gibt^^.. Ich bin selbst 15 und will das nur an die Freunde aus meiner ICQ kontaktliste senden.. und wenn ich sehe was fürn schrott die mir immer schicken bin ich mir sicher das einige das machen werden ;-)

1. Hi N!tro,

eigl. geht mir das nur um Fun und ich möchte einfach mal testen ob ich das könnte und wie viele dumme leute es gibt^^.. Ich bin selbst 15 und will das nur an die Freunde aus meiner ICQ kontaktliste senden.. und wenn ich sehe was fürn schrott die mir immer schicken bin ich mir sicher das einige das machen werden ;-)

Na dann denke ich sollte das base64-Kodieren aber dicke ausreichen. Viel Spaß dabei! ;)

ciao
              romy