kunert0345: ich will die programmierung vom selfhtml forum

Hallo, ich programmiere z.Z. an meiner homepage und will dort ein forum einbauen, und ich habe mir gedacht das das selfhtml forum genau das richtige wehre (simpel und doch übersichtlich).

frage: gibt es das selfhtml forum irgend wo als download (Quelltexte...).

1. hi kunert0345,

frage: gibt es das selfhtml forum irgend wo als download (Quelltexte...).

Aber sischer doch, guckst du unter hilfe.

Grüße aus H im R an kunert0345,
    Primus Enginus

2. Moin!

Hallo, ich programmiere z.Z. an meiner homepage und will dort ein forum einbauen, und ich habe mir gedacht das das selfhtml forum genau das richtige wehre (simpel und doch übersichtlich).

Das Forum ist simpel in der Benutzerbedienung, aber es ist alles andere als simpel in der Technik und Installation.

Weil es für hohe Performance optimiert wurde, erfordert es die Verfügbarkeit von diversen Dingen, die auf einem simplen "Webspace" einfach nicht zur Verfügung stehen. Du brauchst einen C-Compiler, die Möglichkeit, eigene Prozesse zu starten, die Webserver-Konfiguration muß dir zugänglich sein, du brauchst diverse installierte Bibliotheken. Und wenn irgendetwas dann nicht funktioniert, solltest du auch selbständig in der Lage sein, das Problem zu finden und zu beheben.

Es gibt tausend Forensoftwares, die das pflegeleichter erledigen. Auch in der Struktur, wie sie hier genutzt wird.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  3. hoi,

dieses forum kannst du downloaden, ist aehnlich mit selfhtml forum:

http://mylittleforum.net/forum/index.php

gruss,
    Inita