Hallo Roland!
Mich interessiert eher was überzeugender wirkt, und hier is die Aussagekraft bei 10 Personen doch eher gering, da man v.a. auch noch annehmen muss das sie sehr ähnliche Denkmuster wie ich haben und ähnliche Wert...
Es ist völlig egal, ob du da jetzt 10 oder 1 Mio. User hast, _solange_ du die eigentlich relevanten Informationen[1] _zu_ jedem User nicht hast!
Und genau _diese_ Informationen kannst du auf deine beabsichtigte Weise _nicht_ erlangen!
Das haben dir hier jetzt schon etliche Leute geschrieben - aber das scheint dir irgendwie egal zu sein ...! ;-)
Irgendwann hab ich mal gehört das es bei Google auch wieder ne beta gibt, die sowas kann.
Etwas genauer wäre schon hilfreich.
Eine Beta von Was? Und was genau soll die können?
Aber google muss ja (1) nicht alles wissen^^ und (2) v.a. wirds dadurch wieder deutlich langsamer.
Schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiss, wovon du überhaupt redest.
Natürlich ist das eine sinnvolle Herangehensweise,
Dass es welche gibt, bestreitet ja auch keiner - nur deine gehört halt nicht dazu.
hör die doch z.B. Ian Ayres an gibt nen Vortrag von ihm auf der Yale University
Link?
oder das Buch:
Super Crunchers: Why Thinking-by-Numbers Is the New Way to Be Smart
Erwartest du jetzt, dass ich mir das Buch kaufe, um das nachzulesen?
Wenn du auf Bücher Bezug nimmst, wäre es schon angebracht, wenigstens die "Kernaussagen" kurz zusammengefasst auch hier wiederzugeben.
Gruß Gunther
[1] Welche das sind, habe ich versucht, dir in meinen vorherigen Antworten darzulegen.