Andreas: Link bei onmouseover öffnen

Hallo,
wie kann ich bei einem Link diesen per onmouseover öffnen? (ohne eine Funktion extra aufzurufen)

Gruß Andreas

1. Hi,

wie kann ich bei einem Link diesen per onmouseover öffnen? (ohne eine Funktion extra aufzurufen)

<a href="xyz.html" onmouseover="location.href=this.href;">Ich bin so ziemlich das Bloedeste, was man machen kann.</a>

[Der Linktext soll(te) den Leser anregen, die Sinnhaftigkeit seines Vorhabens noch mal *gruendlich* zu ueberdenken.]

MfG ChrisB

1. Hallo,
      ja prinzipiell wirklich dumm und unerwünscht, doch in diesem Falle denk ich nicht.
      Es geht um eine Vorschau des letzten Postings im Forum. Das Script das z.Z. im Einsatz ist brint den Browser in unregelmäßigen Abständen dazu die Seite nicht mehr zu laden, daher teste ich grad was neues.
      Ich wollte es schon rausnehmen aber die User wollten es behalten...

Gruß und Danke,
      Andreas

1. Hallo!

ja prinzipiell wirklich dumm und unerwünscht,

Imho nicht nur "prinzipiell".

doch in diesem Falle denk ich nicht.

Was veranlasst dich dazu?

Es geht um eine Vorschau des letzten Postings im Forum.

Also darum, ein Element beim Hovern irgendeines anderen Elements anzuzeigen?

Das Script das z.Z. im Einsatz ist brint den Browser in unregelmäßigen Abständen dazu die Seite nicht mehr zu laden,

Vielleicht solltest du dann mal das Script überarbeiten?

daher teste ich grad was neues.

Dann teste doch etwas "Sinnvolles".

Ich wollte es schon rausnehmen aber die User wollten es behalten...

Was jetzt? Wen, wie, wo?

Es gibt bestimmt diverse _sinnvollen_ Möglichkeiten, dein Anliegen umzusetzen. Ohne weitere exakte Kenntnis deines Foren-Scripts würde ich vermutlich eine Hover-Lösung per CSS als die geeignetste Methode vermuten.

Dein Idee halte ich vorsichtig formuliert für "nicht benutzerfreundlich", und kann dir, wie ChrisB ja auch schon, nur dringend von deren Verwendung abraten.

Gruß Gunther