Minimale Größe <div>
alex
- html
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich nichts darüber finden kann.
Gibt es eine minimale Größe, die ein div-Container annehmen kann?
Ich wollte gerade ein div erstellen und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein Div mit einer Höhe von weniger als 15px zu erstellen. Kann das sein? Alles was kleiner ist als 15px, wird 15 px groß angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit Divs kleiner als 15px zu erstellen??
Danke!
alex :)
Ich wollte gerade ein div erstellen und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein Div mit einer Höhe von weniger als 15px zu erstellen. Kann das sein? Alles was kleiner ist als 15px, wird 15 px groß angezeigt.
lass mich raten: es ist text drinnen und du verwendest den internet explorer ;)
dieser nette browser versteht overflow visible nicht und vergrößert elemente abhängig von ihrem inhalt
es ist ohne probleme möglich einen div mit 10 x 10 oder 1 x 5 oder 0 x 0 px zuzuweisen
Ich wollte gerade ein div erstellen und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein Div mit einer Höhe von weniger als 15px zu erstellen. Kann das sein? Alles was kleiner ist als 15px, wird 15 px groß angezeigt.lass mich raten: es ist text drinnen und du verwendest den internet explorer ;)
dieser nette browser versteht overflow visible nicht und vergrößert elemente abhängig von ihrem inhalt
es ist ohne probleme möglich einen div mit 10 x 10 oder 1 x 5 oder 0 x 0 px zuzuweisen
Tatsache ;)
Ich habe es gerade im IE getestet (Im Firefox funktionierts).
Obwohl sich im div KEIN Text befindet, wird es im IE nicht kleiner angezeigt...!
??
Tatsache ;)
Ich habe es gerade im IE getestet (Im Firefox funktionierts).
Obwohl sich im div KEIN Text befindet, wird es im IE nicht kleiner angezeigt...!??
der internet explorer erzeugt "magische dinge" manchmal leerzeichen nach umbrüchen oder typen wo keine sein sollten
<div></div> - <div>BLAH</div>
obwohl der leere div keinen inhalt hat, hat er eben für den internet explorer doch eine schriftgröße oder zeilenhöhe - seltsamerweise haben diese eigentlich nicht vorhanden zeilen keine breite
height: 1px;
line-height: 1px;
font-size: 1px;
sollten eigentlich zum gewünschten ergebnis führen
der internet explorer erzeugt "magische dinge" manchmal leerzeichen nach umbrüchen oder typen wo keine sein sollten
<div></div> - <div>BLAH</div>
obwohl der leere div keinen inhalt hat, hat er eben für den internet explorer doch eine schriftgröße oder zeilenhöhe - seltsamerweise haben diese eigentlich nicht vorhanden zeilen keine breiteheight: 1px;
line-height: 1px;
font-size: 1px;sollten eigentlich zum gewünschten ergebnis führen
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Hat funktioniert!
Grüße
Alex :)
Hallo alex,
Ja. Kleiner als 0 mal 0 Pixel geht nicht. Und wenn du einen Border oder Padding definierst, kann das div (außen gemessen) auch nicht kleiner als die Summe daraus sein.
Ich wollte gerade ein div erstellen und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein Div mit einer Höhe von weniger als 15px zu erstellen.
Der IE ist zum Entwickeln von Webseiten generell ungeeignet. Benutz einen ordentlichen Browser und baue dann "Entwicklungshilfen" für den IE ein.
Jonathan