Knackwurst: Bildbearbearbeitung mittels PHP

Hallo,
ich will eine PHP-Datei, die als Jp(e)g ausgegeben wird, mittels PHP, als Jp(e)g einlesen.

Erklärung:
Ich habe also eine PHP-Datei, die als Jp(e)g-Datei ausgegeben wird (mittels Header('Conten-type: image/jpeg');).

Außerdem habe ich noch eine zweite PHP-Datei.
Diese soll die erste als Bild einlesen und verarbeiten.

So klappts aber nicht:

$bild = imagecreatefromjpeg('bildausgabe.php');  
// Hier dann die Verarbeitung  
imagedestroy($bild);  

Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass es kein valides JPEG-Bild ist.

Hat jemand Ideen?

MfG Knackwurst

1. Hallo

ich will eine PHP-Datei, die als Jp(e)g ausgegeben wird, mittels PHP, als Jp(e)g einlesen.

Dann programmiere das auch entsprechend.

Ich habe also eine PHP-Datei, die als Jp(e)g-Datei ausgegeben wird (mittels Header('Conten-type: image/jpeg');).

Außerdem habe ich noch eine zweite PHP-Datei.
    Diese soll die erste als Bild einlesen und verarbeiten.

So klappts aber nicht:

$bild = imagecreatefromjpeg('bildausgabe.php');

ach ja, Du willst also den PHP-Code, der ein JPEG-Bild erzeugt, als JPEG interpretieren. Bedenke, dass dies ein Dateipfad auf dem Rechner ist und keine URI.

// Hier dann die Verarbeitung
    imagedestroy($bild);

>   
    > Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass es kein valides JPEG-Bild ist.  

Das ist ja auch ganz normaler Text und keine Bilddatei.  

Freundliche Grüße  

Vinzenz

1. Hallo,

das Problem ist: Der Code welcher das Bild erzeugt, liegt auf einem anderen Server und ich kann nur auf das Bild Bzw. auf die Bilderzeugende PHP-Datei zugreifen aber nicht auf den Code.

Besteht trotzdem eine möglichkeit?

MfG

1. Hallo,

das Problem ist: Der Code welcher das Bild erzeugt, liegt auf einem anderen Server und ich kann nur auf das Bild Bzw. auf die Bilderzeugende PHP-Datei zugreifen aber nicht auf den Code.

Du willst ja gar nicht auf den Code zugreifen, sondern auf das Bild. Hast Du das Einverständnis desjenigen, der das Bild auf dem anderen Server anbietet?

Besteht trotzdem eine möglichkeit?

Ja, sicher. Wo ist überhaupt das Problem? Du scheinst völlig irrelevanten Code gepostet zu haben. Mit dem von Dir geposteten Code greifst Du über das Dateisystem auf eine Datei auf dem gleichen Server im gleichen Verzeichnis zu und nicht auf eine Ressource, die auf einem fremden Server liegt.

Freundliche Grüße

Vinzenz