Hallo Rotor,
Silverlight werde ich mir nochmal näher ansehen, aber spätestens wenn Du Dir Dein Bild vergrößert ansiehst, siehst Du das fast gleiche Problem wie mit dem Adobe SVG-Viewer. :-/ Die Darstellung ist etwas anders, aber immer noch ist die überlappte Linie unterschiedlich zur einzelnen. Wie steht es denn mit so richtig teurer und professioneller Software, "CAD" oder sowas, hast Du damit Erfahrung?
Ich würde an deiner Stelle von Silverlight die Finger lassen.
Das ist momentan nur auf Windows und Mac beschränkt - und die Verbreitung ist (im Gegensatz zu Flash) sehr gering.
Ich frage mich auch, wie diese verstärkte Linie entsteht. Liegt das an ungünstig gegeneinander verschobenen Pixeln oder "soll" das so ausehen?
Diese verstärkte Linie kommt durch Antialiasing zustande (siehe auch Rastern von Linien). Du wirst das also auch nicht einfach in Silverlight oder Flash lösen können.
Das Problem: Die Linie trifft die Pixel des Bildschirms nicht genau (nur bei Vielfachen von 45°) und muss daher auf mehrere nebeneinander liegende Pixel verteilt werden.
Bei SVG solltest du Antialiasing mit der Eigenschaft shape-rendering modifizieren können - ob der Renderer das dann unterstützt kommt darauf an welchen du verwendest.
Ach, und bevor ich es vergesse: Falls du SVG-Grafiken nach Flash importieren möchtest bietet sich swfmill an. Damit habe ich bereits einige SVG-Grafiken erfolgreich in SWF-Dateien integriert.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
panic("Oh boy, that early out of memory?");
linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)