Mahlzeit,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite, auf der sich ein Formular befindet. Dort gibt es auch ganz normal einen submit button. Ich habe allerdings auch eine Menüleiste oben dran. Nun möchte ich, dass je nachdem welchen Link man drückt, das Formular mit Post an genau die Seite die im Link definiert ist, weitergegeben wird.
Also soll die Menüleiste (bzw. die einzelnen Einträge dort) zum Abschicken dienen? Dann sollten das entsprechende Buttons (<input type="submit">) sein. Dem Formular könntest Du dann einen http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit@title=onsubmit-Eventhandler verpassen, der überprüft, welcher der Menüpunkte angeklickt wurde, das Ziel des Formulars entsprechend ändert und danach dann abschickt.
Dazu habe ich folgendes gefunden: "javascript:document.ding.submit();"
Und wo und wie gedachtest Du diesen Schnipsel einzusetzen?
Allerdings schickt dass doch die Dateien immer an die im Formular mit action="" definierte Seite, oder stehe ich hier auf dem Schlauch? Kann man die Seite auch im Link definieren?
Man KANN fast alles. Und wenn Du hier (auszugsweise) Quellcode posten KANNST, KANN man Dir sicherlich auch konkreter weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe,
Wie dankbar? Brauchst Du meine Kontonummer?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|