Matthias: Ein Formular an eine von mehreren Seiten schicken, je nach Link

Beitrag lesen

Hey, also das ist das menü:

<ul id="MenuBar1" class="MenuBarHorizontal">
  <li><a href="../index.php?site=persdaten" class="style1">Pers&ouml;nliche Daten</a> </li>
  <li class="style1"><a href="#" class="MenuBarItemSubmenu style1">Studium</a>
      <ul>
        <li><a href="../index.php?site=studium" class="style1">Aktuelles Studium</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=praktika" class="style1">Praktika/Jobs</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=altstudium" class="style1">Vorangegangenes Studium</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=schule" class="style1">Schule</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=studiumsonstiges" class="style1">Sonstiges</a></li>
      </ul>
  </li>
  <li class="style1"><a href="#" class="MenuBarItemSubmenu style1">Kenntnisse</a>
      <ul>
        <li><a href="../index.php?site=sprache" class="style1">Sprache</a> </li>
        <li><a href="../index.php?site=edv" class="style1">EDV</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=kenntnissesonstiges" class="style1">Weitere</a></li>
      </ul>
  </li>
  <li class="style1"><a href="#" class="MenuBarItemSubmenu style1">AC</a>
      <ul>
        <li><a href="../index.php?site=aufmerksam" class="style1">Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?</a></li>
        <li><a href="../index.php?site=interview" class="style1">Interviewtermin</a></li>
      </ul>
  </li>
  <li><a href="../index.php?site=mot" class="style1">Motivationsschreiben</a></li>
  <li><a href="../index.php?site=all" class="style1">Zusammenfassung</a></li>
  <p>&nbsp;</p>
 </ul>

Also soll die Menüleiste (bzw. die einzelnen Einträge dort) zum Abschicken dienen?

Genau.

Dem Formular könntest Du dann einen http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit@title=onsubmit-Eventhandler verpassen, der überprüft, welcher der Menüpunkte angeklickt wurde, das Ziel des Formulars entsprechend ändert und danach dann abschickt.

Dazu habe ich folgendes gefunden: "javascript:document.ding.submit();"

Und wo und wie gedachtest Du diesen Schnipsel einzusetzen?

öhm^^, ich dachte dass man das vlt. mit einem action tag oder so versehen kann...

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

Wie dankbar? Brauchst Du meine Kontonummer?

Mit deiner Onlinebanking PIN und deinen TANs schon

Grüße Matthias