Die einzigen Vorteile, die Conditional Comments zur Einbindung von CSS haben, treten erst in Größenordnungen auf, in denen sie zu Problemen führen, die nicht mehr sinnvoll lösbar sind - außer durch Umstieg auf valide Hacks. Nutze *keine* Conditional Comments zur Einbindung von CSS, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt.
seh ich nicht so - ein conditional comment sort mit fast 100%iger sicherheit dafür, dass genau ein browser angesprochen wird
überhaupt benötigt man nur für den ie6 ausnahmen - ab und and mal die den ie7 - ich hab sehr sehr selten probleme mit opera, firefox oder safari
im übrigen hilft bei mir dieses flowchart und es führt fast immer zum gewünschten ergebnis:
10: ist das problem ohne hacks/conditional comments lösbar? ja -> erledigt; nein -> weiter bei 10
der vorteil: wenn ein neuer browser kommt der ggf wieder auf einen alten "bug" (hack) anspricht, muss man nichts ändern
bereits 1 monat nach dem bauen einer seite kennt keiner mehr den eigentlichen code und die genaue syntax von speziellen hacks für bestimmte browser die vielleicht dann 12 monate später nicht mehr existieren
conditional commentes spezifizieren genau einen (oder mehrere browser)
mit if lte ie6 weiss ich "ah, ie6 verbockt was mit dem normalen css - also muss ich hier nachsehen" - ich muss nicht erst überlegen, welcher hack auf welchen browser wie in welcher reihenfolge anspricht
einfach ein zusätzliches stylesheet rein und die sache hat sich