Hi,
seh ich nicht so
dann recherchiere nach dem Thema und lerne.
der vorteil: wenn ein neuer browser kommt der ggf wieder auf einen alten "bug" (hack) anspricht, muss man nichts ändern
Ja - wenn Du Hacks benutzt hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur der Hack, sondern auch das Gehackte[1] in diesem neuen Browser gleich ist, liegt dann nahe 100%. Bei Conditional Comments musst Du der Darstellung wegen den HTML-Code ändern.
bereits 1 monat nach dem bauen einer seite kennt keiner mehr den eigentlichen code und die genaue syntax von speziellen hacks für bestimmte browser die vielleicht dann 12 monate später nicht mehr existieren
Laut Deinen eigenen Aussagen benötigst Du nur Hacks für IE 6 (* html) und IE 7 (*+html). Alzheimer hast Du aber nicht, oder?
conditional commentes spezifizieren genau einen (oder mehrere browser)
Und in Bezug auf neue Browserversionen genau die falschen.
mit if lte ie6 weiss ich "ah, ie6 verbockt was mit dem normalen css - also muss ich hier nachsehen"
Und suchst stundenlang in mehreren Dateien rum, anstatt alle Styles zu einem Gebiet an der selben Stelle zu haben.
ich muss nicht erst überlegen, welcher hack auf welchen browser wie in welcher reihenfolge anspricht
Wenn Du hierin tatsächlich Probleme siehst, dann verstehe ich Deinen Irrtum.
einfach ein zusätzliches stylesheet rein und die sache hat sich
Ich habe mich - privat wie beruflich - *sehr* intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen: Wer Conditonal Comments zur Einbindung von Stylesheets benutzt, obwohl es sich vermeiden lässt, der hat von Webseiten- und Software-Entwicklung nicht viel Ahnung.
Cheatah
[1] Halb und halb.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes